Karosserie Wasser im Spoiler?

Registriert
07. Aug. 2014
Beiträge
145
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Servus zusammen,

wenn ich nach Regen den Kofferraum öffne, fließt immer Wasser aus irgendeinem Teil rückwärts den Kofferraumdeckel runter und patscht dann teilweise auf die Boxen oder in den Kofferraum. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist, irgendwo kann das wohl nicht ablaufen und ist mit Laub oder Dreck zu. Was muss ich denn da abschrauben und saubermachen?

Grüße! Chris
 
:smile: Das ist ein Klassiker unter den 9-3I-Anniversary-Edition-Schrulligkeiten :smile:

Ich habe vor ca. 10 Jahren mal im SZ nachgefragt, was man da machen kann. Man hat mir dort gesagt, jemand habe mal die Ritze erfolgreich mit Plastikstreifen abgedichtet, was aber zu optischen Beeinträchtigungen geführt hat.

Nun ja, ich habe nichts diesbezüglich unternommen und befolge einfach den "Langsam-öffnen"-Rat. Meine Boxen klingen immer noch gut und ich habe mich damit abgefunden.

Als Trost:
Es soll SAAB-Modelle geben, bei denen fällt nicht Regenwasser, sondern gleich der komplette Himmel auf den Kopf.

Oh weh :vroam:
 
:smile: Das ist ein Klassiker unter den 9-3I-Anniversary-Edition-Schrulligkeiten :smile:

Nicht nur bei den Annis... Mein Buchhalter hatte ursprünglich keinen Spoiler auf dem Heck und es tropfte trotzdem, weil das Wasser auf dem Blechbürzel und unter dem Scheibenrahmen steht.

Der einzige Tipp wäre der, dass man mal nach den Abläufen unter dem Spoiler sehen sollte...
 
Zurück
Oben