Karosserie Wasser in der Motorhaube

Registriert
28. März 2016
Beiträge
138
Danke
45
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Mir ist vor kurzem beim öffnen der Motorhaube aufgefallen, dass sich im Schnauzenbereich der Motorhaube Wasser sammelt. Das Wasser steht zwischen den Blechen und läuft dann bei hochgestellter Motorhaube ab, ein Rest bleibt aber zurück.
Und da ist es mir fast egal, ob das von der Straße hochgeschleudertes Wasser oder Regen von oben ist, wenn das vorne im Falz mockt.

... ja, nun. Ich kann natürlich immer mal wieder vorne das Wasser raus“kippen“. Aber soll das so?
 
Also bei meinem TiD (der eine Dämmmatte hat) läuft da nichts rein oder raus.
Ist das Schmutz- oder Wischwasser?
 
Hm, merkwürdig.
Meiner hat ebenfalls eine Dämmatte. Das Wasser lief an den Langlöchern neben den Federn heraus und in der Motorhaube in Richtung Windschutzscheibe.

Ich würde sagen, dass es Schmutzwasser ist, zweifle aber gerade daran.
Der Wischwasserbehälter ist seit ca 1 Monat leer, da ich eigentlich seit ca 3 Wochen die hintere Wischwasserpumpe zu ersetzen und kein neues Wasser auffüllen wollte, nur um es dann wieder ab zu lassen.

Aber - tatsächlich war der Verbrauch vom Wischwasser recht hoch. Danke für den Hinweis, ich muss da wohl oder übel mal nachschauen - nicht dass da etwas undicht ist.
 
Hm, merkwürdig.
Meiner hat ebenfalls eine Dämmatte. Das Wasser lief an den Langlöchern neben den Federn heraus und in der Motorhaube in Richtung Windschutzscheibe.

Ich würde sagen, dass es Schmutzwasser ist, zweifle aber gerade daran.
Der Wischwasserbehälter ist seit ca 1 Monat leer, da ich eigentlich seit ca 3 Wochen die hintere Wischwasserpumpe zu ersetzen und kein neues Wasser auffüllen wollte, nur um es dann wieder ab zu lassen.

Aber - tatsächlich war der Verbrauch vom Wischwasser recht hoch. Danke für den Hinweis, ich muss da wohl oder übel mal nachschauen - nicht dass da etwas undicht ist.

Nuja, einfach zu prüfen....stark durftenes Wischwasser in den Behälter und mal schön lange die Scheibe einduschen...warten bis es halbwegs getrocknet ist und Haube auf. Wenns duftet, dann ist irgendwo ein Schlauch undicht.
 
Genau das ist der Plan :cool: :top:

Vielleicht kommt auch die Endoskopkamera zum Einsatz, mal gucken.
 
Zurück
Oben