Wasser in (so gut wie neuen) Scheinwerfern ...

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Vor etwa 9 Monaten habe ich meinem 900 neue Scheinwerfer gegönnt - komplett, also nicht nur die Streuscheibe. Und gestern lief ich an meinem Auto vorbei, um es mal wieder auf neue Parkrempler zu untersuchen (anderes Thema). Jedenfalls habe ich dabei bemerkt, dass in BEIDEN Scheinwerfern Kondenswasser war ... das kann/darf doch nicht sein, oder?
 
Kappe hinten richtig drauf?
 
Habs machen lassen (2 linke Hände - und es musste ja eh eingestellt werden) und eingekauft wurde (meine ich) bei Flenner oder Skandix ...
 
An den Scheinwerfern sind oben Entlüftungsschlitze. Wenn man z. B. mit dem Hochdruckreiniger auf die Scheinwerfer hält tritt dort etwas Feuchtigkeit ein. Am besten mit Fön austrocknen - ist halt bei den aktuellen Temperaturen schwierig und für's Glas gefährlich.
 
... Am besten mit Fön austrocknen - ist halt bei den aktuellen Temperaturen schwierig und für's Glas gefährlich.


Es genügt völlig an einem etwas sonnigeren Tag (oder in einer warmen Tiefgarage o-ä.) die hinteren Deckel abzunehmen (..diese dann natürlich vor der nächsten Fahrt wieder draufsetzen)
 
Hallo

Es reicht auch völlig,die Lampen bei der nächsten Fahrt einzuschalten.Das wird dann so schön mollig warm da drin, da ist das Wasser dann ganz schnell verschwunden.

Gruß
 
Der Wagen steht doch aber...:rolleyes:

Und wenn ich fahre, ist das Licht immer an ... das Auto stand vielleicht 4-5 Tage. Und dazwischen lief keiner mit dem Dampfstrahler dran vorbei :smile: bzw. ich war nicht in der Waschanlage. Finde es schon leicht seltsam.
 
Zurück
Oben