Karosserie Wasser Kofferraum Cabrio

Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo in Runde, das wurde hier schon oft thematisiert aber ich da ne Frage.
Hab rechts in der Ecke Immer Wasser. Kommt nicht aus den Rückleuchten. IMG_8173.jpg
Hier steht Wasser im Schloss und bei der Dichtung. Kann das irgendwie in die Ecke fließen? IMG_8174.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, nur wenn das Wasser im Schloss steht, dann solltest du auch mal die Heckklappe inspizieren. Z.B. mal von der Seite in den Kanal über den Rückleuchten in der Heckklappe schauen.

Auch die Heckklappe hat Abläufe, die mit Stopfen versehen sind, die leicht verstopfen. Ich bin überzeugt, dass bei deren Entfernung ein Schwall Wasser folgt.

Überprüfung auch der Stoßdämpferbefestigungen. Hier hatte ich ein Wasserproblem durch falsche Montage.

Ja gut, die diversen Rostloch-Wassereinbruch-Möglichkeiten im Heckbereich wurden hier ja schon öfters behandelt. Da sollte man natürlich auch nach schauen. Aber wenn es hinten rechts oder links nah am Kofferraumrand ist, dann sind meistens die Rückleuchten die heißesten Kandidaten.

Danke für die Antworten. Werde das alles prüfen

Auch die Heckklappe hat Abläufe, die mit Stopfen versehen sind, die leicht verstopfen. Ich bin überzeugt, dass bei deren Entfernung ein Schwall Wasser folgt.

Die Stopfen sind
in Ordnung.

Nein. Hab die abgemacht und da war alles ok

Und mit den Rückleuchten ist sicher, daß dort nichts rein kommt? Woran machst du das fest?

Zurück
Oben