Sonstiges Wasser linke Seite bei der Antenne

Registriert
29. Okt. 2006
Beiträge
813
Danke
84
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo miteinander

Habe über die Suche mit den Wörtern: Wasser im Kofferraum weder noch Antennen Abfluss was gefunden was mein Problem lösen könnte.

Habe Wasser auf der linken Seite bei der Antenne. Rücklichter habe ich Kontrolliert,Heckspoiler auch.

Kann es sein das die Antenne nicht richtig ein gesteckt ist oder der Riss in der Dichtung Schuld ist, das es Wasser zieht?
 

Anhänge

  • F73431B2-A288-4B35-B42A-F70D67D8AB40.jpeg
    F73431B2-A288-4B35-B42A-F70D67D8AB40.jpeg
    717,4 KB · Aufrufe: 125
  • 03F6A9E1-1B3E-4BB9-9407-1D9D03D020C8.jpeg
    03F6A9E1-1B3E-4BB9-9407-1D9D03D020C8.jpeg
    709,3 KB · Aufrufe: 122
Hm, das Foto von der Dichtung kann ich jetzt nicht richtig zuordnen.

Aber wenn du es schon soweit auseinandergenommen hast, solltest du doch erkennen können, wo das Wasser eintritt, wenn man es außen drübergießt?!

Schiebedachablauf scheidet bei dem Auto als Ursache offensichtlich aus, aber du solltest kontrollieren, ob der Schlauch, der auf dem 1. Foto in dem Stopfen am Boden endet, 1. nicht verstopft und 2. an seinem Anschhluss an den Antennenstab dicht ist. Außerdem kontrollieren, dass der Antenenfuß auf dem Kotflügel nicht gerissen und zum Blech hin dicht ist.
 
Wie patapaya schon geschrieben hat, da hilft nur die Gieskanne oder ddr Schlauch und dann suchen, suchen, suchen. Wie parkt das Auto? Wir hatten auch eine Zeit lang Wasser auf der linken Seite bei der Antenne im Kofferraum bei unserem Cabrio. Reingekommen ist es an der Dichtmasse am Tankstutzen die Rissig geworden ist. Dann ist das Wasser inner, hinten an der Kannte zum Heckblech langgelaufen auf die linke Seite. Nimm alle Teppiche raus und beobachte die Situation. Dann solltest Du irgendwann den Zeitpunkt erwischen wenn das Wasser eintritt. Uns so lange immer schön mit Handtüchern rumfahren und alles trocken halten. Such mal hier im 900-II/9-3 I nach
Wasser im Kofferraum. (Weis nicht wie man das verlinken kann). War in 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal für dich rausgesucht und verlinkt:
https://www.saab-cars.de/posts/1047006/

(Verlinken, indem die kopierte URL einfach per copy&paste eingefügt wird oder man bei markiertem Text, der den Link hinterlegt bekommen soll, die Schaltfläche upload_2018-12-24_15-5-29.pngbenutzt und in dem sich öffnenden Feld die URL einfügt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, also Nass ist es nur in der linken Ecke beim Abfluss für die Antenne. Das Foto von der Dichtung ist unten links, also genau dort wo das Wasser eintreten könnte. Sonst ist alles trocken.

Sorry hatte ich noch vergessen zu Schreiben, habe mit zwei Giesskannen Wasser über das Heck vom Dach her geschüttet, blieb trocken.
Das Auto steht manchmal schräg und manchmal gerade, macht also kein Unterschied.

Der Stopfen hat zwei Löcher, bei den vorderen der jetzt den Deckel drauf hat, war die Antenne ein gesteckt. Habe dann mit einem Schraubenzieher vorsichtig in das Loch gestochen. Das in dem der Abfluss auf dem Bild steckt, scheint mir blind zu sein.

Es ist von der Anennte her trocken, ich habe jetzt mal auf die schnelle ne Occasions Dichtung geholt. Weiss sollte neu sein. Werde aber noch das schwarze Plastik Innenteil Kofferraum Ladekante weg nehemen, ich ha e das Gefühl von dort kommt das Wasser her geronnen.

Ach ja, wenn ich auf die Dichtung an der defekten Stelle drücke, kommt Wasser raus.

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Sorry hatte ich noch vergessen zu Schreiben, habe mit zwei Giesskannen Wasser über das Heck vom Dach her geschüttet, blieb trocken.
Das Auto steht manchmal schräg und manchmal gerade, macht also kein Unterschied.
.
am besten geht Regenwasser, das Kalkhaltige Wasser hat nicht so kapillare Fähigkeiten, und wichtig bei den Heckleuchte, (War bei meinem so), die Moosgummis gut putzen und etwas Silikon-spray wirkt Wunder
 
Danke nochmal für die Vorschläge, habe jetzt die schwarze Abdeckung gelöst und genau beim Riss fängt die Feuchtigkeit an. Werde die Dichtung mal Tauschen und dann mal schauen, ob es immer noch feucht ist.

@patapaya, ja meine ich.

@Regio-Rider, ok danke Dir schier das Zügs mal i und putz es.
 
Habe jetzt die Dichtung getauscht und es ist trocken.
Danke nochmal für die Tips.
 
Hast du eine gebrauchte Dichtung gefunden? Oder gibt's die etwa noch neu? Ich habe nämlich gleiches Problem.
 
Hast du eine gebrauchte Dichtung gefunden? Oder gibt's die etwa noch neu? Ich habe nämlich gleiches Problem.

Ich habe bei Ebay eine Occasion gekauft, geputzt und dann ein geschmiert.
Eigentlich sagt man, das man diese besser neu kauft, nur gibt es sie fast nicht mehr.
 
Zurück
Oben