Wasserablauf beim Cabrio gibts da bestimmte Stellen die beachtet werden müssen?

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo,

hab da ein kleines Wasserproblem mit einem 87er Cabrio.

Bei stärkerem Regen wird immer eine Stelle am Boden auf der Beifahrerseite der Rücksitzbank zum Tunnel hin feucht. Es ist nicht an der Fensterseite sondern ehr zur Fahrzeugmitte.

Bei anderen Cabrios gibt es im Verdeckkasten Abläufe gibt es das beim alten 900er Cabrio auch und wenn ja wo sind diese? Möglicherweise sind die verstopft und das Wasser kommt daher. Oder hat jemand eine andere Idee???

Gruß

Marwan

Läuft alles in die Seitenkästen links und rechts vom Rücksitz (bzw. soll dort hin laufen).
Und diese haben dann unten am Schweller kurz hinter der Vorderkante der B-Säule jeweils einen Ablauf.

Sind da irgendwelche Schläuche oder ist das einfach nur der Holraum durch den das Wasser dann fliesst? kann man das irgendwie inspizieren?

Gruß

Marwan

Von unten siehst du im normalfall die ablaufstutzen, außer wenn du Planken hast, dann musst du am besten von innen rann ... Seitenverkleidung ab ...

Ps: dann hört man es aber eigentlich auch deutlich beim fahren ... Greif mal vom Kofferraum aus rechts oder links hinter den verdeckkasten bzw. -Sack

Die Gummipöpel unten in den hinteren Seitenteilen, gleich hinter den Türen, kräftig melken, besser mit Kabelbinder o.ä. reinstochern.
Bei mir liefen bei einer Routinekontrolle (noch ohne nassen Teppich) schon einige Liter (!) raus, seitdem gehört das Stochern zu meinem Wartungsplan.

Die Stopfen lassen sich herausnehmen und bei der Gelegenheit reinigen.

aber vorsicht beim wieder reindrücken :rolleyes:

Ich kenne das Problem mit dem Wasser auf der Rückbank. Ich bin ein wenig verunsichert betreffend den Abläufen: Sind diese zwei Abläufe (beim Schweller) die hier erwähnt wurden die einzigen zwei nebst den kleinen Schlitzen in den Türen?
Grüsse Laurin

Aus oben beschriebenen beifahrerseitigen Ablauf kommt Öl raus....schmeckt nach Motoröl...oder Hydrauliköl vom Verdeck??? Jenes ist aber relatv neu und funktioniert tadellos...bis jetzt:confused:...irgendwelche Ideen?

Grüße

Da hilft dann wohl nichts, als die (mit viel Glück durch den Verdeckwechsel > Hydaulik-Leitung, -Zylinder > schon versiegten) Ölquelle zu suchen:
Sitzbank raus, hintere Innenverkleidung raus etc.

Zurück
Oben