Wassereinbrauch Fahrerseite

Registriert
14. Okt. 2014
Beiträge
212
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Moin,

bei meinem Elch (Limousine, Modelljahr 2005) haben die Unwetter der letzten Wochen zu einem Wassereinbruch auf der Fahrerseite geführt. Der Teppich etwa in Höhe des Kupplungspedals ist nass. Ist nicht viel, aber es scheint beständig nachzulaufen.

Die Abläufe unter der vorderen Abdeckung sind soweit frei. Wo kann das Wasser noch reinkommen?

Ich habe die Isolationsfolie der Fahrertür im Verdacht, da diese nach dem dritten Scheibentausch und Austausch des Scheibenwischermotors ziemlich stark eingerissen ist. Noch jemand eine Idee?

LG
Joey
 
Da es momentan ja recht warm ist: Wo liegen denn die Kondenswasserabläufe beim 932? Beim 9-5 hat man den gleiche Effekt wenn die zu sind. Beim 932 gibt es mindestens einen Drainageschlauch hinter dem Innenraumfilter. Keine Ahnung ob es noch weitere gibt.
 
Moin Flemming,

Was genau meinst du mit Kondenswasserabläufe? Ich kenne nur die beiden Abläufe unter der Abdeckung plus die Schwachstelle am Pollenfilter.

LG
Joey
 
Tja gute Frage. Hab halt keinen 932. Am Wäremtauscher der Klimaanlge bildet sich Kondenswasser. Das muss ablaufen können. Der 9-5 hat dafür rechts und links am Lüftungskasten (die große Kiste im Armaturenbrett) eine dünnen Ablaufschlauch, der vor den Sitzen durch den Wagenboden nach unten geht. Sind die zu, dann läuft der Kasten über und es läuft zu irgendeinem Luftkanal raus. Zum 932 habe ich da nichts gefunden. Nur einen Ablauf, der wohl sichtbar wird, wenn man den Innenraumluftfilter raus nimmt. Ob die das so geschickt designt haben, dass alles Kondenswasser da hin läuft :dontknow:

Flemming
 
Zurück
Oben