Wassereinbruch im Kofferraum

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,
beim meinem 9-3 Cab. habe ich heute ein Wasserpfütze im Kofferraum entdeckt :eek:.Es hatte in den letzten Tagen sicher viel geregnet,der Wagen hat auch gerade gestanden.Wo kommt da was rein?

Wer hat auch schon so etwas gehabt?Bin Ratlos.Und wenn da was undicht ist,wie sieht das denn mit der Garantie aus?:confused::confused::confused:
 
Bin ja nich so der Saab Kenner aber ich habe gehört, das soll ne Krankheit sein bei dem Model! Wars die Kofferraumdichtung oder am Verdeck ne Dichtung? Am besten in die Waschanlage, eine Person mit Taschenlampe und ohne Platzangst, in Kofferraum legen und ableuchten :rolleyes: Viel Spass :biggrin:
Bitte laut rufen oder klopfen, wenn das Wasser bis zum Hals steht!
 
Nett gemeint,.............................aber mit so einer Antwort kann ich nix anfangen :deal:.
 
Hallo,

ich hab ähnliches Problem mit meinem 902, allerdings nur sehr sehr geringfügig.
Folgendes Vorgehen ist zweckmäßig wenn auch nicht sofort zielführend: Alle Teppiche/Verkleidungen aus dem Kofferraum raus, bevor Schimmel kommt, Alles trocknen lassen (in der Garage). Fahr ein paar Tage bei Regen ohne Teppiche, möglicherweise siehst Du dann bereits wo's herkommt, damit ist die Quelle eingegrenzt. Dann weiß sicher der Eine oder Andere hier Rat und hat einen geeigneten Vorchlag.
Bei mir kommts links aus dem Spalt zwischen Außenkotflügel und Versteifungsblech. Wie's da rein kommt ist mir noch nicht klar. Es ist einfach zu wenig, leider, glücklicherweise. Aber es reicht um an den Befestigungsschraube der Zurr-Öse Wand Sitzbank unschöne Rostränder zu hinterlassen. Mein Auto steht 24/365 draussen, die Garage brauch ich für das andere Auto.

Grüße aus Augsburg
 
@ Audi-Saab-Nino:

Da irrt der Laie möglicherweise.
Meiner ist nach Waschanlage und/oder Hochdruck pups-trocken. Dauerregen ist was gaaaanz anderes.

Grüßle
 
.............ich habe mir das nochmal genau angesehen.Wasser kommt an der rechten Seite (Kofferraum)über die Dichtung rein,und läuft unter der Verkleidung bis zur Kofferraummulde.Die Wasserränder sieht man gut.

Da es scheinbar nur die rechte Seite ist,könnte es diese Verdeckdeckeldichtung sein?

Selber etwas abzudichten halte ich nicht für eine gute Lösung,ich werde mal meine Werstatt dazu befragen.Wie sieht das eigendlich mit der Garantie aus?Mein Cab.ist ja noch recht jung,......................??
 
Bist du nicht der, der aus Spass mal die Dichtungen abnimmt und schaut wo sich überall Wasser ansammelt?
Evtl. da schon mal was rumgesucht? :rolleyes:
 
Schön das Sie sich über meinen Beitrag lustig machen wollen,haben Sie wirklich nicht,s besseres zu tun.

Du darfst mir du sagen. Wenn nicht sag ich dir trotzdem du ;-)

Das war eigentlich ernst gemeint - dort evtl. vorher mal die Dichtungen gelöst?
 
Hallo,

hast du das Problem gelöst. Habe seit einigen Tagen, das gleiche Problem. Sammelt sich so einiges an Wasser im Kofferraum. Was kann ich tun?
Gruss Gabi:mad:
 
So, noch einer...seit mehreren Wochen wundere ich mich über einen muffigen Geruch im Auto. Als ich heut den Kofferraum gereinigt habe, fand ich zweifingerbreit Wasser in der Reserveradmulde....ein Grottenolm hätte sich wohl gefühlt..
Wo es herkommt weiß ich nicht genau. Die rechte Klappe der Kofferraumverkleidung war unten nass. Aber weiter konnte ich es nicht zurück verfolgen.


Gruß Marcel
 
Hatte ( ich hoffe auf vergangenheit)das gleiche problem.
Reserveradmulde ein ententeich. Das wasser kam offensichtlich von der rechten (beifahrerseite) seite, und zwar vom bereich kotflügel / hinteres abschlussblech, also rückleuchte.
Der saab händler hat mir kostenlos bei beiden leuchten die dichtung ausgetauscht, und noch einen satz dichtungen gratis(!!!) in den kofferraum gelegt.
Bis jetzt alles trcken. Hat allerdings auch schon lange nicht mehr richtig geregnet.
 
Zurück
Oben