Wassereinbruch unbekannter Herkunft bei 902 Coupe´

Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
15
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saabfreunde!

Nachdem mein 900 II eine Woche auf der Auffahrt stand mußte ich heute leider feststellen, das der Fußraum der Beifahrerseite komplett durchnässt ist.

Es hat bei uns an der Küste wohl die komplette letzte Woche geregnet - wie aus Kübeln wurde mir berichtet...

Leider kann ich auf den ersten Blick nicht feststellen, woher das Wasser seinen Weg genommen hat.

Die Abläufe des Schiebedaches sind beide frei, ebenso der Ablauf vor dem Gebläsekasten...

Falls jemand derartiges auch schon erlebt hat und weiss, wie das Wasser in die Fahrgastzelle geraten konnte, bitte ich um Info.

Wie schön - ich wollte ohnehin irgend wann mal den Teppichboden ausbauen :mad:...

Grüße,

bc
 
Wassereinbruch

Hallo,

nein, es ist noch die Originalscheibe eingebaut.

Aber es scheint wie folgt abgelaufen zu sein: anhaltender Sturzregen sorgte für eine Flutung des Areales um den Gebläsekasten. Dieser ist normaler Weise mit einer Moosgummidichtung abgedichtet.

Diese ist bei mir geschrumpft und somit undicht geworden...

Der Ablauf war mit Tannennadeln dicht und hat das Regenwasser gestaut, welches dann in den Gebläsekasten gesickert ist und sich in den Fussraum gelaufen ist.

Bekanntlich wandert Wasser eifriger als Louis Trenker :biggrin:

Somit bleibt mir nach Reinigung des Ablaufes nur das trockenlegen gem. der im Forum angezeigten Verfahrensweise.

Danke für die aufgezeigten Tips!

Grüße,

bc
 
Es scheint auch bei meinem Wassereinbruch die Dichtung unterhalb des Gebläsekastens eine Rolle zu spielen. Die ist auch nicht mehr die beste. Und das scheint auch relevant zu sein, wenn alle Abläufe frei sind.

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben