Wassereintritt im Cabrio, Hilfe!!!!

Danke
11
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute, folgendes Problem.
Cabrio Bj.96, 2,0 Liter, Wassereintritt nach starkem Regen rechts und links am Dachspriegel
genau auf höhe des Fahrers und des Beifahrers. Wasser läuft am 1 und 2 knieck vom Dachspriegel raus. Wo kann den die Brühe herkommen?? Der Dachspriegel ist ja ein U-Eisen.
Jetzt habe ich mal den Himmel etwas hochgehoben und bin mit den Fingern in den Spriegel rein. Dabei habe ich festgestellt das innen im Spriegel Wasser steht. Gibt es beim Cabrio einen Ablauf der eventuell verstopft ist??
Fragen über Fragen und noch keine Antwort. Habe keine Lust mehr, geduscht zu werden.
Wer kann Helfen??
Danke

Bilder stelle ich heute Abend rein

Anhänge

• 01102008139.jpg
    01102008139.jpg
    38 KB · Aufrufe: 155
  • 01102008140.jpg
    01102008140.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 139
Hi

so ganz kann ich nicht folgen. Wenn dein Wagen nicht gerade Kopf gestanden hat, wie soll dann Wasser an die höchste Stelle kommen außer durch das Tuch? Zur Not noch von ganz vorne an der Kante zum Frontscheibenrahmen.

Wenn du das Dach so ca. 1/3 aufmachst, dann kann man recht gut zwischen Außentuch und Himmel greifen/sehen.

CU
Flemming

An das Tuch habe ich auch schon gedacht. Aber habe erst im Frühjahr das gesamte Verdeck Imprägniert und Risse oder ähnliches sind auch nicht im Verdeck. Deswegen wundere ich mich ja auch, das die Brühe an der höchsten Stelle steht.

Reden wir über quer oder längs verlaufende Holme? Die sind meine ich nebenbei alle aus Alu, entweder Strangpressprofil (quer) oder Aludruckguss (längs).

Flemming

Längsholme, wie auf den Bildern zu sehen.

Sind die Abläufe gemäss Kampagne nachgearbeitet worden?
Wenn nicht, erst mal machen. Bohrer rein und mit Cuttermesser nachschneiden.

Hallo Bantansai,
glaube nicht das an diesem Auto eine Kampagne durchgeführt worden ist. Stammt aus Italien.
Wo sind die Abläufe????? Habe leider keinen Plan beim 900/II.

Danke im voraus
Gitanes

A-Säule vorne beide Seiten. Also im Winschutzscheibenrahmen oben, da sind in der Dichtung schon zwei Löcher aber zu klein, Laut Saab: 8mm Bohrer falschherum, also Aufnahme zuerst reinstecken und dann das Gummi mit dem Bohrer etwas zurückziehen, den entstehenden Wulst mit cuttermesser abschneiden.

Hallo Bantansai,
vielen Dank für die Info.
Werde ich morgen gleich suchen ( die kleinen löcher ) und vergrößern.
Gruß und schönes Wochende
Gitanes

wir hatten bei unserem cabrio dasselbe problem.ein neues dach brachte abhilfe.die alte dachhaut hatte winzige risse die keiner gesehen hat.trotz regelmäßigem imprägnieren hatten wir bei starken regen wasser im auto was vorne an den scheiben rein lief.

Zurück
Oben