Wasserpumpe 2,3 Turbo S

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Freunde,seit 2004 besitze ich einen SAAB 2,3l CD,Bauj.1992, Motortyp M:B234L.Es ist wirklich ein tolles Auto!!!!
Leider habe ich z.Z.folgendes Problem: der Kühlwasserstutzen ist direkt am Motorblock undicht.Wie ist der Stutzen befestigt ? Wie kann ich den Schaden beheben? Ich bitte dringend um Rat. Danke !!![face=Arial Black:35b3357111][/face:35b3357111]
 
Der ist mit einer Dichtung eingesetzt.
Siehe Bild...
 

Anhänge

  • wapu2_3_430.jpg
    wapu2_3_430.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 141
immer wieder die gleiche Sollbruchstelle. Schau Dir gleich die WaPu an- wenn sie Spiel hat--ersetzen ![face=Arial][/face][face=Arial][/face]
 

Anhänge

  • water_129.jpg
    water_129.jpg
    9 KB · Aufrufe: 110
Danke Jungs!-werde mal schauen,wo ich einen Dichtungssatz herbekomme. Die Saab- Apotheke in Rostock ist nicht berühmt-haben mir schon 3x falsche Teile bestellt.
 
Kannst auch beim Flenner bestellen, die dürften sicher günstiger sein und manchmal auch findiger, wenn man sich unsicher welches Teil nun das eigentlich gesuchte ist.

viele grüße
 
Würde im Zweifelsfall auch die komplette Wapu wechseln.
Wenn Du bei Flenner Deine Chassisnummer durchgibst und den kompletten Dichtsatz dazu bestellst, bekommst DU auch alle richtigen Teile...
 
Wer und wo ist "Flenner" ???????? Ich höre (lese) den Namen zum 1.* in Verbindung mit SAAB
 
kukkiwon1 schrieb:
Wer und wo ist "Flenner" ????????  Ich höre (lese) den Namen zum 1.* in Verbindung mit SAAB

Teilehändler, eigentlich eine der Hauptadressen skanimport flenner autoteile.

siehe www.skanimport.de
 
Zurück
Oben