Wasserpumpe austauschen?

Danke
327
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

mein Auto muss zur 110000 km Inspektion. Ich habe schon das Forum durchsucht und finde immer nur Poly-V-Riemen samt Umlenkrollen. Muss die Wasserpumpe nicht mit gemacht werden??? Ist die bei Saab so haltbar? Hatte einen BMW E30 wo alle 40000 km der Zahnriemen und WaPu gemacht werden mussten. Beim E39 war es seltener aber auch im Forum oft ein Thema. Soll ich sie vorsichtshalber machen lassen? Kann mir nur schwer vorstellen, daß die bis 240000 km hält...

Danke
Gruß
Thomas

Wasserpumpe wird bei Saab erst getauscht wenn undicht ist oder wenn Gerausche macht die gehen sehr selten defekt
mfg violetta

Wasserpumpentausch chronologisch...

... Ihr lieben hilfsbereiten Forumscleverle, helft mir doch bitte mal suchen !
Ich hab Email erhalten, worin mich ein lieber ehemaliger Saabfahrerkollege um Schilderung des genauen Arbeitsverlaufs beim Waputausch eines Saab 900 BJ. 92 bittet.
Irgendwie komme ich mit der Suche nicht mehr zurecht :redface:, d.h. ich finde nichts Chronologisches; bin jedoch fast sicher, dass das hier schonmal ausführlich beschrieben wurde, möglichst mit Fotos !?
Gruß und Dank
Gerd

Sorry ! Und jetzt hab ich die Frage auch noch in die falsche Rubrik gestellt.
Liebe Mods, könnt Ihr das bitte löschen? Ich habs nochmal neu in 99, 90, 900 I geschrieben. Danke !

Zurück
Oben