Wasserpumpe B-Motor/ Spezialwerkzeug in Norddeutschland

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
832
Danke
87
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo!

Welcher nette Mensch hat noch im Raum Hamburg das Spezialwerkzeug zum aufpressen des Wasserpumpenrads bei einem B-Motor? Hat die Nummer 8392649 + Hülse 8392664.
Einen Saab-Fachmann hab ich schon der sich die Reparatur zutraut.
Pünktlich zum Saisonende ist meine Pumpe undicht geworden. Habe es heute mit der orig. Lösung versucht: Kühlerdicht = hat nicht geklappt.
Ist halt ein B-Motor....
 
Wedde hat das Werkzeug - wird es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht verleihen. Aber inzwischen hat er wieder einen Meister, der sich auch damit auskennen sollte. Einen anderen (Besitzer dieses Werkzeuges) im Raum Norddeutschland kenne ich nicht. Hatte bereits in einem anderen Thread nach Kompetenz im B-Motor-Bereich gefragt. Ergebnis: anscheinend nur noch 4 Werkstätten in Deutschland (die sowohl haben als auch können), eine je in Österreich und in der Schweiz.
 
Hallo KGB !

Na da staune ich aber :erschreck ... In Österreich solls eine Werkstatt mit 99er bzw. B-Motor Kompetenz geben ??? Das würd mich jetzt echt interessieren , welche das sein soll ... Dachte bisher immer , alles was vorm 9000er war sei sämtlichen Saab Niederlassungen in Österreich vollkommen unbekannt .
Bitte erleuchte mich :confused :confused2 !
 
Ich kenne die B-Motoren auch !!!
Und zwar höchstpersönlich!!!
Und in der Schmiede wo ich schrauben tu...gibbet sogar Werkzeug für den ollen Kram. :00000299
 
gerald schrieb:
Hallo KGB !

Na da staune ich aber :erschreck ... In Österreich solls eine Werkstatt mit 99er bzw. B-Motor Kompetenz geben ??? Das würd mich jetzt echt interessieren , welche das sein soll ... Dachte bisher immer , alles was vorm 9000er war sei sämtlichen Saab Niederlassungen in Österreich vollkommen unbekannt .
Bitte erleuchte mich :confused :confused2 !

Na ich Tip mal auf Saab Art in Pichl bei Linz - der Meister Pfeiffer ist schon seit Urzeiten im Saab Geschäft und ein netter und witziger Mensch dazu!

mfg

Wolfgang
 
Zurück
Oben