Wasserpumpe Kontrolleuchte leuchtet

Registriert
18. März 2008
Beiträge
35
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, bei mir leuchtet die Kontrolleuchte für die Wasserpumpe, hat jemand Erfahrung mit derartigen Problemen, was kann die ursache sein und was kostet ev eine Instandsetzung.
 
Hallo!
Bist Du Dir sicher das Du eine Kontrolleuchte für die Wasserpumpe hast?
Nicht das es die Ladekontrolleuchte ist,mir ist nämlich nicht bekannt das es eine Kontrolleuchte für die Wasserpumpe beim 9-3 II gibt.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Bist Du Dir sicher das Du eine Kontrolleuchte für die Wasserpumpe hast?
Nicht das es die Ladekontrolleuchte ist,mir ist nämlich nicht bekannt das es eine Kontrolleuchte für die Wasserpumpe beim 9-3 II gibt.
Gruß,Thomas
dsc00905-906961366252706747.JPG diese Symbol
 
Welches Symbol da jetzt genau? ist ein VW Tacho, oder?

Für die Wasserpumpe sehe ich dort keins, wohl aber eines für den Wischwasserfüllstand...


EDIT: Ahhhh- jetzt sehe ich doch schwarz auf schwarzen Grund einen Kreis.... Das halte ich für die Motorkontrolleuchte.
 
Welches Symbol da jetzt genau? ist ein VW Tacho, oder?

Für die Wasserpumpe sehe ich dort keins, wohl aber eines für den Wischwasserfüllstand...


EDIT: Ahhhh- jetzt sehe ich doch schwarz auf schwarzen Grund einen Kreis.... Das halte ich für die Motorkontrolleuchte.

images.jpg Ja, ist wohl die Motorkontrolle.
Was hat das nun zu sagen?
 
Das können hunderte Gründe sein. Was für ein Wagen hast du denn? Baujahr, Motor, Laufleistung,...

Aber vermutlich solltest du schnellstens in eine (Fach)werkstatt, die den genauen Fehler auslesen kann.
 
Das können hunderte Gründe sein. Was für ein Wagen hast du denn? Baujahr, Motor, Laufleistung,...

Aber vermutlich solltest du schnellstens in eine (Fach)werkstatt, die den genauen Fehler auslesen kann.

SAAB 9-3, von 2004, ca. 70.000km.
Werde wohl morgen mal die Werkstatt kontaktieren.
 
....und Scheibemwischwasser nachfüllen!!! Und tanken nicht vergessen :redface:
 
Also lt. Werkstatt ist es ein Kurzschluss in der Zuleitung zur Lambdasonde und zwar in dem Teil welcher für das vorheizen der Sonde verantwortlich ist.
Hat schon mal jemand deratiges Problem gehabt?
 
Es wird üblicherweise durch austauschen gelöst.
 
Zurück
Oben