Wasserpumpe selbst tauschen?

Registriert
31. Okt. 2007
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen
Habe bei meinem 9000i 2.0 ziemlich viel Wasserverlust und jetzt einige Beiträge über die anscheinend schwache Stelle an der Wasserpumpe gelesen. Meine Frage: Kann man die Pumpe mit ein wenig Schrauberkenntnis selbst tauschen oder braucht man da Spezialwerkzeug/ eine Hebebühne? Und was muss man beachten, wird am Kreislauf irgendwas entlüftet oder gibts sonstige Kniffe?
Danke schonmal, Gruß
Daniel
 
Anleitung

hier ab Seite 150 ist's beschrieben. Nervig ist eigentlich nur der Innenkotflügel :frown: ,
 
Das einzige was Du beachten solltest,natürlich eine neue Dichtung die man einkleben sollte und einen neuen Oring für das Rücklaufrohr besorgen.Markiere dir an der Schelle des Rohres wo sie am Motorblock befestigt ist mit zwei überlappenden Strichen die genaue Position,ist diese hinterher nicht identisch wird es nicht dicht da das Rohr nur von dieser Schelle befestigt ist.
 
hier ab Seite 150 ist's beschrieben. Nervig ist eigentlich nur der Innenkotflügel :frown: ,

Er sollte mal sein Baujahr posten (oder habe ich das wieder übersehen).

Wenn es einer ohne den hydr. Spanner ist, geht das ohne Kotflügel-Innenverkleidungs-Ausbau. recht einfach (wenn er Klima hat, wirds haariger, weil die alte Version mit den Torxschrauben, kaum zu lösen ist - die Torxschrauben)...

Das einzige was Du beachten solltest,natürlich eine neue Dichtung die man einkleben sollte und einen neuen Oring für das Rücklaufrohr besorgen.Markiere dir an der Schelle des Rohres wo sie am Motorblock befestigt ist mit zwei überlappenden Strichen die genaue Position,ist diese hinterher nicht identisch wird es nicht dicht da das Rohr nur von dieser Schelle befestigt ist.

Das ist allerdings mehr als trivial und selbstverständlich.....
 
Servus
Das mit der Anleitung ist ja genial, vielen Dank. Ansonsten hab ich einen 9000 Baujahr 88 ohne Klima.
Gruß
Daniel
 
Servus
Das mit der Anleitung ist ja genial, vielen Dank. Ansonsten hab ich einen 9000 Baujahr 88 ohne Klima.
Gruß
Daniel

9000 i Bj 88 ohne Klima?

Das ist wirklich einfach. Den Polyriemen kann man abnehmen, ohne an die Radhausverkleidung ran zu müssen.

Vorher gut klarmachen, wo alle Schrauben sitzen.....
 
Zurück
Oben