Wasserpumpe

Registriert
31. Okt. 2010
Beiträge
122
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo

ich hab mal eine frage und zwar an meit auto verliere langsam wasser an der wasserpumpe, ist die kaputt oder nur undicht.

Vielen dank im voraus

Andy
 
Undicht=kaputt.
 
Ohne hier gghhs einfache Gleichung in Frage stellen zu wollen: Hat schon mal jemand eine defekte Wasserpumpe repariert und kann evtl. über seine Erfahrungen berichten?
 
Ohne hier gghhs einfache Gleichung in Frage stellen zu wollen: Hat schon mal jemand eine defekte Wasserpumpe repariert und kann evtl. über seine Erfahrungen berichten?

Die Frage ist nicht Dein Ernst?
 
Hat schon mal jemand eine defekte Wasserpumpe repariert ...?
Wozu? Also zumindest bei den B2xx-Motoren des 9k gibt es meiner Ansicht nach aus Preis und Verfügbarkeit neuer Pumpen heraus eigentlich keinen Grund, da irgend welche Experimente zu starten.
 
Die Frage ist nicht Dein Ernst?

Ich interpretiere das mal als "Nein" :tongue:

Aber ernsthaft, wenn ich mir die Verarbeitungsqualität meiner neulich verbauten Aftermarket-WP in Erinnerung rufe, kann sich die Frage nach der Überholbarkeit schon stellen...
 
Na dann lieber ein paar Euro mehr investiert und hoffen, daß man nicht so schnell nacharbeiten/überholen muß
 
Ich hatte #8 jetzt so verstanden, dass die aktuell verfügbaren einfach nur lausig wären. Wenn es nichts vernünftiges gibt, helfen auch ein paar Euro mehr nicht wirklich (siehe wohl auch Achsmanschetten, wenn ich das richtig mitbekommen habe).
 
tja, so lausig empfand ich die Qualität meiner kürzlich erworbenen Wasserpumpe nicht...Aussagen über die Haltbarkeit kann ich freilich noch keine machen, das wird die Zeit zeigen.
 
Zurück
Oben