Wasserpumpenlager: nur störend oder auch "gefährlich&qu

gp

Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
1.122
Danke
118
SAAB
9-3 II
Baujahr
2009
Turbo
LPT
So, hab heut wirklich mal wieder einen Rundumschlag gemacht.

Das Lager der Wasserpumpe scheint defekt zu sein, auf jeden Fall gibt sie ein ziemliches Geräusch ab.

Meine Frage: da ich keine Lust hab, das jetzt im Winter zu machen, kann das auch "gefährlich" werden (plötzlicher Ausfall oder Folgeschäden), oder ist es einfach nur nervig?

Und: Wie kann man den Polyriemenspanner (hydraulisch) entspannen wenn man NICHT das Saab Spezialwerkzeug hat? Hab da schon ein bißchen rumgedrückt, aber es bewegt sich nichts. Ist ein CS 2.0 LPT 1997 Klima.

Und für alle, die noch nach der Quelle von Lärm bei den vielen Pumpen, Lagern, Umlenkrollen suchen:
Ich hab mit aus dem dicksten Teil einer Teleskopantenne (Röhrchen mit ca. 10 mm durchmesser und 50 cm lang) und einen Stück PVC Schlauch (innenenaderschieben und mit Klebeband verkleben) eine "Hörhilfe" gebastelt, mit der man super die einzelnen Lager der Wapu, Generator, Kompressor, Umlenkrollen einzeln abhören kann (anderes Ohr mit Ohropax verschließen).

Gruss, gp.
 
Aso, nervig ist es sicher schon, ich würd es aber bald machen. Hatte sowas mal mit der LiMa.
Da wollt ich im Winter auch nicht bei, das Ende vom Lied war nen festgefressenes Lager und ein durchrutschender Poly-V. Ist zwar
weiter nichts passiert, aber ich schiebe soetwas nicht mehr lange raus, .... wenn sowas dann noch mitten in der Pampa passiert - fern der Heimat dann :00001783

Ist so wie rechts und links nen Koffer, strömender Regen, mitten im Atlantik und dann kein Schiff
 
Zurück
Oben