Wasserschläuche...

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Danke
1.004
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Horrend Wasser verloren. Zum Glück rechtzeitig bemerkt (:eek:).
Übeltäter: Der dünne Schlauch zur Kühlung vom Turbo (denk ich mal, denn da mündet er).

Überlege, nun die beiden dicken Wasserschläuche auch zu tauschen. Sehen etwas mau aus. Müssen ja auch in der Nähe des Turbos einiges aushalten. Welche nenne ich Flenner? (Frage desshalb, weil ich dort nun schon zum zweiten Mal an eine Laberbacke geraten bin, die sich nicht wirklich gut auskannte und das Gespräch daher endlos ausdehnte...)

Vielleicht hat es dazu ja Teilenummern oder genaue Bezeichnungen...

Ich vermute, dass Flenner die Teile, die nicht im Katalog sind bei Nachfrage eh bei Saab bestellt. Könntest also auch gleich zu einer Saab-Werkstätte gehen. (Der kleine Wasserschlauch ist bestimmt nicht im Katalog).

Ich vermute, dass Flenner die Teile, die nicht im Katalog sind bei Nachfrage eh bei Saab bestellt. Könntest also auch gleich zu einer Saab-Werkstätte gehen. (Der kleine Wasserschlauch ist bestimmt nicht im Katalog).

Natürlich bezieht Fenner Saab-Originalteile von Saab :rolleyes:
Allerdings verkauft er sie UNTER dem Saab-Werkstätten-Preis.

Horrend Wasser verloren. Zum Glück rechtzeitig bemerkt (:eek:).
Übeltäter: Der dünne Schlauch zur Kühlung vom Turbo (denk ich mal, denn da mündet er).

Überlege, nun die beiden dicken Wasserschläuche auch zu tauschen. Sehen etwas mau aus.

Darauf wurde ja bereits schon mal (im Zusammenhang mit Deinem "klassischen" Kühler) hingewiesen, nicht?:smile:

Tausche bitte neben dem Laderschlauch den Schlauch ZK > Kühler und den Schauchbogen ZK>Heizungsrohr

UND

untersuche die Metall-Rücklaufleitung vom Lader zum Rücklaufschlauch des Kühlers
(läuft vorn am Primärdeckel vorbei) auf ROST!

offTopic:

Nebeibei kann man sich bei Flenner auch weiterverbinden lassen, falls man den Eindruck hat,
die Beratung läuft in die falsche Richtung.

offTopic:

Nebeibei kann man sich bei Flenner auch weiterverbinden lassen, falls man den Eindruck hat,
die Beratung läuft in die falsche Richtung.

...und selbst das ist nicht immer von erfolg gekrönt, wie mittlerweile mehrfach!! erleben durfte...:frown:

Zurück
Oben