Wasserschlauch undicht

Danke
61
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
So ein Mist!

Gerade erst den Wagen aus der Werkstatt geholt (neue Scheiben und Beläge vorne) und zu Hause angekommen qualmt es verdächtig. Haube auf und siehe da ein feiner Strahl aus dem Wasserschlauch.

DSC00442.JPG

Frage, wie heisst der genau (der mit dem Geldstück), wo bekomme ich den (die Üblichen Händler) oder kann man den aus dem Zubehör ersetzen.

Danke für die Antworten.

Peter

Moin, müsste der Schlauch 7504624 sein!? Preis weiß ich gerade nicht, schau mal bei den üblichen Verdächtigen nach...Flenner usw., check dann gleich mal die anderen Schläuche... :-)

schön, dass Dir das zu hause aufgefallen ist, dieser Schlauch ist bei mir der Grund für die einzige antriebstrangbedingte Abschleppaktion in 10 Jahren und 200Tkm Saab 900 Turbo gurkerei gewesen. Auf der A8 bei Ulm geplatzt - Seitenstreifen gibts da nicht.

Jou,

sind auch nur 2 km Entfernung. Den Ausstausch kann man selber machen ?

Peter

Ja, einfach die beiden Schellen lösen, eventuelle Verkrustungen an den Anschlüssen entfernen und anschließnd den neuen Schlauch montieren. Es wird etwas Kühlmittel kleckern. Vielleicht bietet sich ja ein gleichzeitiger Kühlmitteltausch an. In dem Fall lässt Du vorher das Kühlmittel ab, tauscht den Schlauch und füllst anschließend das Kühlsystem wieder.

Danke,

habe mich gerade im gelben forum schon ein wenig schlau gemacht. Werd ich morgen in Angriff nehmen, wohne ja nur 30 km von Wuppertal entfernt und kann mir bei Flenner das Teil holen.

Peter

Dann schaffst Du es ja noch rechtzeitig zum kölner Stammtisch am Donnerstag...:smile:

Ups,

davon wusste ich bisher noch nichts, werd ich mir überlegen. Die Gegend kenn ich, hab mal zwei Jahre in Rösrath-Kleineichen gewohnt.

Peter

Jungs, die Flyer nicht nur spazierenfahren, sondern auch v e r t e i l e n!:tongue:
... puh, komm gerade erst wieder rein, war den ganzen Tag Flyer verteilen. :tongue:
Bin heute in deiner Nähe mit meiner Liebsten zum Picknick an der Sieg gewesen und da kamen mir leider nur fahrende Saabs entgegen, keine Chance den einen in die Hand zu drücken. Aber Köln habe ich letzte Woche zugepflastert.

Zurück
Oben