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Hallo,
Nach einer kürzeren Autobahnfahrt (70km) machte sich gestern an der Ausfahrt an einer Ampel Rauch aus der Motorhaube bemerkbar.
Nachdem ich schnellstmöglich auf einen Seitenstreifen gefahren und den Motor abgestellt hatte musste ich feststellen, dass sich das Kühlwasser im gesamten Motorraum verteilt hatte, der Kühlwassrausgleichsbehälter war leer.
Die Tepmeraturanzeige befand sich aber zu keinem Zeipunkt ausserhalb des Normbereiches.
Die Ursache fand sich in einem punktuell geplatzten Kühlwasserschlauch.
Nachdem dieser vom ADAC provisorisch repariert wurde bin ich zu meinem (wenige KM entfernten) Zielort gefahren.
Heute (nachdem ich ein paar Kilometer mit dem geflickten" Fahrzeug im Stadtverkehr gefahren bin, musste ich zu meinem Entsetzen einen erhöhten Kühlwasserverbrauch feststellen.
Nachdem ich den Motor später etwa 4 min laufen ließ kam "Rauch" aus dem Öleinfüllstutzen.
Ist jetzt evtl. doch die Zylinderkopfdichtung hin? :-(
Was meint ihr?
Schöne Grüße!
Nach einer kürzeren Autobahnfahrt (70km) machte sich gestern an der Ausfahrt an einer Ampel Rauch aus der Motorhaube bemerkbar.
Nachdem ich schnellstmöglich auf einen Seitenstreifen gefahren und den Motor abgestellt hatte musste ich feststellen, dass sich das Kühlwasser im gesamten Motorraum verteilt hatte, der Kühlwassrausgleichsbehälter war leer.
Die Tepmeraturanzeige befand sich aber zu keinem Zeipunkt ausserhalb des Normbereiches.
Die Ursache fand sich in einem punktuell geplatzten Kühlwasserschlauch.
Nachdem dieser vom ADAC provisorisch repariert wurde bin ich zu meinem (wenige KM entfernten) Zielort gefahren.
Heute (nachdem ich ein paar Kilometer mit dem geflickten" Fahrzeug im Stadtverkehr gefahren bin, musste ich zu meinem Entsetzen einen erhöhten Kühlwasserverbrauch feststellen.
Nachdem ich den Motor später etwa 4 min laufen ließ kam "Rauch" aus dem Öleinfüllstutzen.
Ist jetzt evtl. doch die Zylinderkopfdichtung hin? :-(
Was meint ihr?
Schöne Grüße!