Hallo Leute!
Mein Auto (900 T16) steht wiedermal bei der Werkstatt...
Der Ladedruck war im Keller (0,3 bar...). Deshalb wurde das Magnetventil getauscht, jetzt ist er wieder bei 0,5 - 0,6.
Die Werkstatt sagt, das deshalb noch immer kein voller Ladedruck da ist, weil das Wastegate absolut fest und total verkokt ist und sie deshalb nichts mehr justieren können...
Meine Frage: In welchem preislichen Rahmen bewegt sich das Austauschteil (neu oder gebraucht, was ist gscheiter?) und wie aufwändig ist der Austausch für eine Saab - Werkstatt?
Meine zweite Frage hat mit dem Tempomaten zu tun. Der wurde durchgecheckt und er funktioniert deshalb nicht, weil vom Tacho kein Signal kommt.
Die Werkstatt meint, dass es am Kabelnetz liegt und das gibt es in Ösiland nicht mehr zu bestellen.
In Deutschland kann ich sicher eins auftreiben, meine Frage: kann es theoretisch auch noch an etwas anderem liegen? zB am Signalgeber?
Vielen Dank!!
Michael
Mein Auto (900 T16) steht wiedermal bei der Werkstatt...
Der Ladedruck war im Keller (0,3 bar...). Deshalb wurde das Magnetventil getauscht, jetzt ist er wieder bei 0,5 - 0,6.
Die Werkstatt sagt, das deshalb noch immer kein voller Ladedruck da ist, weil das Wastegate absolut fest und total verkokt ist und sie deshalb nichts mehr justieren können...
Meine Frage: In welchem preislichen Rahmen bewegt sich das Austauschteil (neu oder gebraucht, was ist gscheiter?) und wie aufwändig ist der Austausch für eine Saab - Werkstatt?
Meine zweite Frage hat mit dem Tempomaten zu tun. Der wurde durchgecheckt und er funktioniert deshalb nicht, weil vom Tacho kein Signal kommt.
Die Werkstatt meint, dass es am Kabelnetz liegt und das gibt es in Ösiland nicht mehr zu bestellen.
In Deutschland kann ich sicher eins auftreiben, meine Frage: kann es theoretisch auch noch an etwas anderem liegen? zB am Signalgeber?
Vielen Dank!!
Michael