wastegate regelstange kontrolieren.

Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
307
Danke
1
da die regelstange ja bissl blöd von oben durch den motorraum zu erreichen ist, meine frage.

das auto auf die hebebühne und von unten dran rumdocktern?
oder gibts da noch anderes clevere möglichkeiten.

wollte das teil mal checken, obs noch gut läuft

danke gruss mathias
 
Da braucht man keine Bühne.
Etwas hochbocken (sichern!) und prüfen (bei kaltem Motor ;) )
 
Hallo,

Hatte letzte Woche auf einmal kein Ladedruck mehr.
Nach etwas suchen fand ich die Regelstange lose unter dem Turbo baumelnd.
Es ist also überhaupt nicht einfach die da wieder rein zu fummeln..
Aber es geht mit etwas Geduld auch von oben.

Allerdings weiß ich nun nicht was da für ein Sicherungsstift reingehört, damit es auch langfristig hält???
Habe erstmal einen Schlüsselring durchgeschoben. Aber das ist wohl eher eine russische Lösung...


viele Grüße
 
zimt schrieb:
Habe erstmal einen Schlüsselring durchgeschoben. Aber das ist wohl eher eine russische Lösung...


viele Grüße

Die Hält.
Original ist da auch eine Art "Schlüsselring" drin. Halt ein etwas schlankerer ;)
 
Oh cool.

Dann passt das ja. Besten Dank.
 
alda schwede... is ja mega heiss das gerät.. ;) bin extra vorher noch ne std autobahn gefahren damit das teil schön locker und geschmeidig wird *gg*

also habs jetz gängig gemacht.. aber ich glaube hat nix gebracht. geht genauso wie vorher..

ich drücke.... overboost setzt ein dann leistung weg... und irgendwann.. kommt drauf an.. kommt sie mal wieder oder halt nich ;)

im ersten merkt man es richtig.. also er zieht los.. bei 45000 1sek loch und dann gehts weiter :D im 2ten sind die löcher auch mal 300-4000 umdrehungen lang :(

bei softem gas geht es besser. kann es eigentlich sein das der ladedruck im ersten begrenzt ist?

kann ja dann eigentlich nur noch die DI sein oder?
ich hab an die regelstange vom wastegate erstmal nix dran gemacht.. kann ich da ruhig bissl wd40 raufsprühen? oder lieber fett nehmen
 
Also mit WD40 und Fett würd ich am Turbo vorsichtig sein - es sei denn du willst mal Flammen aus der Motorhaube haben. Da hat irgendwer ein nettes Bild als Avatar vom Turbo seines 900er nach ordentlicher Autobahnfahrt gemacht - die einzig legale Unterbodenbeleuchtung sag ich mal...
 
ich hab an die regelstange vom wastegate erstmal nix dran gemacht.. kann ich da ruhig bissl wd40 raufsprühen? oder lieber fett nehmen

Auch Beratungsresistent???
Habe ich doch schon gesagt, dass Du nur dann WD40 auf Deinen TL sprühen sollst, wenn Du einen Flammenwerfer draus basteln willst!!!
Da gehört kein ÖL und Fett hin!
 
wie schnell können die eigentlich werden? gestern auf autobahn genau bis 210 laut gps... im schein steht 235 :D ging relativ zackig auf 210 und dann naja.. wie zugeschnürt ;) vielleicht musser auch erst wieder daran gewöhnt werden.. keine ahnung wie lang der schon nichmehr schnell fahren (dürfte) mit dem ladedruck hab ich aber immernoch nicht im griff.. teilweise zieht er bei halbgas richtig gut ab .. mehr als bei vollgas.. aber schaltet halt sehr schnell hoch

gruss mathi
 
wie schnell können die eigentlich werden? gestern auf autobahn genau bis 210 laut gps... im schein steht 235 :D ging relativ zackig auf 210 und dann naja.. wie zugeschnürt ;) vielleicht musser auch erst wieder daran gewöhnt werden.. keine ahnung wie lang der schon nichmehr schnell fahren (dürfte) mit dem ladedruck hab ich aber immernoch nicht im griff.. teilweise zieht er bei halbgas richtig gut ab .. mehr als bei vollgas.. aber schaltet halt sehr schnell hoch

gruss mathi

Du meinst ein B234 turbo?

Tachoanschlag....:cool:
 
@ Farbenstern: Du hast eine Gabe (Thread-) Leichen hervorzuholen... Beazmusic ist seit rd. 2,5 jahren hier nicht mehr aktiv gewesen...
 
Zurück
Oben