wav sounds vom Turbo

Danke
295
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Da ja meiner Meinung nach der Auspuffsound vom 900 Turbo nicht zu überbieten ist muss ich mal eine Frage an die "echten Freaks" stellen: Hat mal jemand eine wav Datei daraus gemacht um die für's Betriebssystem zu verwenden?

Ich weiß was jetzt kommt und antworte sofort:

Ja, die Pubertät liegt lange hinter mir

Ja, sonst habe ich auch noch andere Probleme

Ich höre das Brabblen im Leerlauf halt so gerne und fänd's toll, wenn jemand wav's erstellt hat und mir überlassen würde!

Gerne auch per PN.

Gruß
Marcel

Hi Marcel,

ich habe hier mal einen gefunden und "trage" ihn immer bei mir mit.
Das kannst du jetzt auch. :smile:

Hm, kann die Datei leider nicht hochladen. "Ungültige Datei" wird angezeigt.
Schick mal ne PN ...

Gruß,
Volker

Will ich auch haben !!!:biggrin:

Yo, PN und gut. Hab ja sonst keine Hobbies :biggrin:

das wird das gleiche sein - komisch, wollte ja auch mit der Endung tricksen.

Seit 2 Wochen habe auch ich WindoofXP und bin noch nicht so ganz fit damit. Ich bekomme bei deinem "PDF" die Endung mp3 angezeigt. Wie kann ich die pdf-Endung löschen?

Unter den Ordnereinstellung kannst du auswählen, ob bekannte Endungen angezeigt werden sollen oder nicht.
(Irgendwo im Win Explorer unter Extras -> Ordernoptionen und dann der 2. Reiter ... glaube ich! Keine Gewähr)

Zu dem Topic:

Das hatten wir schon mal... ich mache mich mal auf die Suche

Ach, siehste..hier haben wir das doch:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=278681&#post278681

RicghtClick, "Save as", dann mit F2 umbenennen.... Vielleicht vorher im Explorer unter View oder Options oder so "View File Extensions" einschalten, sonst wird's unter Kontrollverlust XP ein wenig schwierig mit dem Umbenennen der Endungen.

Herrlich! Mein XP startet demnächt mit Turbo statt Tusch!

Hab den anderen Fred auch schon durchwühlt.

Herzlichen Dank!

stimmt, also Startsound wuerde der sich garnicht so schlecht machen...

danke schön, mein lieber targa, ist am heimischen PC schon als Start-Sound eingerichtet. Büro folgt morgen - wird die Kollegen freuen :biggrin:

Ich hab im Büro den echten Sound.... jedesmal wenn mein Kollege/-in vor mir Feierabend macht... ;) und das ist viel zu häufig...

Ich habe mehrere Brabbel-Spounds! Aber diese sind immer in kleinen AVISs. Kann man den Sound da extrahieren und eine WAV oder MP3 draus machen?

Ich hab im Büro den echten Sound.... jedesmal wenn mein Kollege/-in vor mir Feierabend macht... ;) und das ist viel zu häufig...

na toll - ich bin der einzige Saab-Fahrer in der gesamten Firma. Und der Sound eines starten Golf4 ist nicht wirklich aufregend....

P.S.: als Klingelton geht das ganze auch ganz gut

Ich habe mehrere Brabbel-Spounds! Aber diese sind immer in kleinen AVISs. Kann man den Sound da extrahieren und eine WAV oder MP3 draus machen?

Geht bestimmt. Spätstens mit AVI->MP3->WAV. Lad doch mal hoch, dann können wir uns dran versuchen.

So, habe nun meine Videos erst von MOV in AVI gewandelt, dann die WAV extrahiert und diese in MP3 gewandelt......

Sind 4x MP3 von unserem 1988er 900 Turbo und 1x eine WAV von unserem 900i Cabrio!

Die Turbo klänge stammen aber noch aus der Zeit mit dem alten Auspuff vor Motoreinstellung und Euro2-Nachrüstung - das war 2003 unmittelbar nach der Wiederbelebung...

... und Ihr werdet überrascht sein, wie gut selbst ein 1991er 900i mit 344.000 km klingen kann :biggrin:

Hmmmm.... kann hier leider keine MP3s oder WAVs hochladen......

Probiere doch den Trick einfach die Dateiendung in .pdf umzubenennen. Und wenn Du wav statt mp3 hochlädst kann man das auch einfacher als Windows-Start-Sound verwenden..........

In RAR oder ZIP Datei komprimieren.
Hat 2 große Vorteile:
Du musst nur eine Datei hochladen und das ganze Geraffel ist kleiner.

In RAR oder ZIP Datei komprimieren.
Hat 2 große Vorteile:
Du musst nur eine Datei hochladen und das ganze Geraffel ist kleiner.

Zurück
Oben