Wechsel Birne Instrumentenbeleuchtung

Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Wer weiss wie ich schnell die Abdeckung des Kombiinstrumentes meines 2005er 9 3 Kombi abnehmen kann, damit ich an die Einheit rankomme?
Danke für die Hilfe!
 
Hallo!
Willkommen hier bei uns im Forum............

Und mit schnell ist da gar nix,da müssen erst die Luftauslässe raus,das Bedienfeld vom SID,Radio und der Rahmen vom Armaturenbrett,dann kommst Du erst an das Hauptinstrument dran,ist also schon etwas größeres..........

Gruß,Thomas
 
Ums genauer zu sagen: Das Instrument ist 1 großes Teil ziemlich tief eingebaut :-)
 
ok, prima, habe ich geschafft, danke.
leider sind die birnchen eingelötet. bei mir gibt tech 2 ein fehler bzw kurzschluss in der abgaskontrollleuchte an. kann man diese irgendwie tauschen? oder muss ich dann das komplette panel wechseln?
 
"Kann man" ist immer so eine Sache. Wenn gelötet, dann muss man löten können. Wenn hier keiner einen passenden Ersatztyp beisteuern kann, dann müsste man an einer heilen Leuchte die Spannung im Betrieb messen (das kann im Instrumentenpanel durchaus weniger als die Bordnetzspannung sein da das Panel meist eine eigene geregelte Spannung hat), dann auslöten und mit der ermittelten Spannung beaufschlagen und den Strom messen. Widerstand im kalten Zustand hilft nicht weiter und gibt eine zu große Birne!
 
Ich habe noch nichts dazu gefunden,bleibe aber am Ball...............

Gruß,Thomas
 
btw. machst du mal Bilder davon und dann ein Album für die nächsten die da dran müssen?!
 
Wenn ich etwas finde, melde ich mich…

Gruß,Thomas
 
So..........habe mich durch alles gelesen was ich so an Unterlagen und Programmen habe,ich habe leider nichts gefunden was die Beleuchtung des Kombiinstrumentes angeht,weder eine Teilenummer noch eine Anleitung zum Austausch,keine technische Beschreibung,nichts..............meine Möglichkeiten dahingehend sind ausgeschöpft...........

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben