Wechsel des Innenspiegels

Registriert
08. Sep. 2007
Beiträge
21
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein 9-3 Cabrio (2002) diesen "Mirror-Pilot" (Navi im Spiegel) gekauft. Ok, die Meinungen darüber gehen weit auseinander. Aber auf Grund des günstigen Neupreises von 119€, überwiegen für mich die Vorteile (automatisch Abblendbar, Ambientebeleuchtung, TMC, Fernbedienung, etc...) aber doch schon sehr. Auch das oft zitierte zu kleine Display schreckt mich nicht ab, da der Spiegel sich näher am Fahrer befindet, als so ein an der Frontscheibe befestigtes Navi. Ausserdem ist die vorhandene Navi-Software, mit etwas Geschick durch bis zu 2 GB-SD-Karten grosse, eigene Software zu ersetzen. Wer schlecht sehen kann, wird aber mit Sicherheit von der klaren Aussprache des integrierten Lautsprechers überzeugt sein. Aber wie gesagt, da gehen sicherlich die Meinungen auseinander. Ich habe das schon eingebaut gesehen und war begeistert.

Zum Befestigen dieses neuen Spiegels aber, muss erst einmal der Halter des alten Spiegels demontiert werden. Daher wende ich mich hiermit mal an die Profis:

1. Wie kann ich die alte Spiegelhalterung vom Sockel an der Scheibe lösen, ohne die Scheibe zu zerstören?

2. Da der "Mirror-Pilot" zur Befestigung eine Kugel am Halter braucht, der Originalspiegel aber die Kugel am Spiegel selber hat, wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, oder ob es einen Halter gibt, der auf den vorhandenen Sockel an der Scheibe passt und der dann in einer Kugel mündet.

Für Eure Tipps wäre ich dankbar.

Sollte der Einbau funktioniert haben, werde ich selbstverständlich auch noch Bilder hier reinsetzen.

Gruss: Mittelalter
 
Hallo Martin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Somit wurde das Problem mit dem Entfernen des Spiegels ja schon mal gelöst.

Bleibt ja nur noch eine Idee für einen Austausch des Halters, da der neue Halter eine Kugel als Aufnahme braucht...

Gruss: Mittelalter
 
Zurück
Oben