- Registriert
- 27. Sep. 2007
- Beiträge
- 80
- Danke
- 5
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo,
habe jetzt noch ein echtes Problem.
Nach dem Wechsel des Polyriemens, starte ich lustig das Auto,
Es quietscht ein wenig, dann qualmt es ein wenig. Hilfe...
Sofort ausgemacht.
Und siehe da, der Polyriemen ist hinter die Kurbelwellenriemnscheibe gerutscht. Wie das???
Habe festgestellt, dass sich der äüßere Ring, der Scheibe, der den Riemen führt, nach außen gewandert ist.
Wie kann das denn sein??? Das ist doch nicht normal!
wie mach ich den wieder fest?
Ich habe ihn erstmal mit leichten Hammerschlägen in Position gebracht, jetzt traue ich mich nicht so recht, das Auto wieder zu starten.
Könnt ihr mir mit einem Tipp helfen. Was soll ich machen?
Grüße
willy
habe jetzt noch ein echtes Problem.
Nach dem Wechsel des Polyriemens, starte ich lustig das Auto,
Es quietscht ein wenig, dann qualmt es ein wenig. Hilfe...
Sofort ausgemacht.
Und siehe da, der Polyriemen ist hinter die Kurbelwellenriemnscheibe gerutscht. Wie das???
Habe festgestellt, dass sich der äüßere Ring, der Scheibe, der den Riemen führt, nach außen gewandert ist.
Wie kann das denn sein??? Das ist doch nicht normal!
wie mach ich den wieder fest?
Ich habe ihn erstmal mit leichten Hammerschlägen in Position gebracht, jetzt traue ich mich nicht so recht, das Auto wieder zu starten.
Könnt ihr mir mit einem Tipp helfen. Was soll ich machen?
Grüße
willy