- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo Gemeinde,
bei mir steht im nächsten Jahr (April) ein Fahrzeugwechsel an. Mein Leasing läuft aus und ich möchte zu Saab wechseln.
Da habe ich ein paar Fragen an euch.
Ich fahre momentan einen BMW 530dA Touring mit 193 Diesel-PS.
1. Ich bin mir jetzt grundsätzlich nicht ganz sicher ob mir vom Raum-Gefühl her der 9-3II oder der Facelift 9-5er genüge tut?
2. Weiß hier eigentlich jemand auf welcher Plattform der 9-3IIer basiert? Ford Focus, Opel Vectra?
3. Wie schätzt ihr den technischen und qualitativen Vorsprung des 9-3II zum (nun doch alten) 9-5er ein?
4. Wie lange wird der 9-5er noch in dieser Bauart produziert (Händler konnte mir keine Auskunft geben, Saab hat auf meine eMail nicht geantwortet).
5. Welche Motorisierung würdet ihr mir empfehlen? Ich fahre jährlich ca. 35'km zu 80% BAB. Den "Bums" vom BMW 530er muss er nicht unbedingt haben - aber richtig viel lahmer sollte er nicht sein. Bei den momentanen Spritpreisen ist mir eigentlich egal ob Diesel oder Benziner. Vielleicht hat hier jemand Langzeiterfahrungen und kann mir eine Empfehlung geben, was unterm Strich günstiger ist.
6. Wie schätzt ihr die Verarbeitungsqualität der Saab's gegenüber dem BMW ein?
7. Welche Wartungsintervalle haben die Saab's - und was kotet im Schnitt der Kundendienst, ein Ölwechsel und eine Inspektion?
Fragen über Fragen - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank ...
KIMBLE
bei mir steht im nächsten Jahr (April) ein Fahrzeugwechsel an. Mein Leasing läuft aus und ich möchte zu Saab wechseln.
Da habe ich ein paar Fragen an euch.
Ich fahre momentan einen BMW 530dA Touring mit 193 Diesel-PS.
1. Ich bin mir jetzt grundsätzlich nicht ganz sicher ob mir vom Raum-Gefühl her der 9-3II oder der Facelift 9-5er genüge tut?
2. Weiß hier eigentlich jemand auf welcher Plattform der 9-3IIer basiert? Ford Focus, Opel Vectra?
3. Wie schätzt ihr den technischen und qualitativen Vorsprung des 9-3II zum (nun doch alten) 9-5er ein?
4. Wie lange wird der 9-5er noch in dieser Bauart produziert (Händler konnte mir keine Auskunft geben, Saab hat auf meine eMail nicht geantwortet).
5. Welche Motorisierung würdet ihr mir empfehlen? Ich fahre jährlich ca. 35'km zu 80% BAB. Den "Bums" vom BMW 530er muss er nicht unbedingt haben - aber richtig viel lahmer sollte er nicht sein. Bei den momentanen Spritpreisen ist mir eigentlich egal ob Diesel oder Benziner. Vielleicht hat hier jemand Langzeiterfahrungen und kann mir eine Empfehlung geben, was unterm Strich günstiger ist.
6. Wie schätzt ihr die Verarbeitungsqualität der Saab's gegenüber dem BMW ein?
7. Welche Wartungsintervalle haben die Saab's - und was kotet im Schnitt der Kundendienst, ein Ölwechsel und eine Inspektion?
Fragen über Fragen - vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank ...
KIMBLE