Wechselkabel im 97er 900er

Registriert
18. Nov. 2010
Beiträge
156
Danke
10
SAAB
900 II
Baujahr
6/97
Turbo
weiß nicht
Servus,


habe heute einen 902 Bj. 6/97 gekauft und er hat das Clarion-Saab Radio verbaut. Kann ich davon ausgehen, dass hinten im Kofferraum ein Wechslerkabel liegt?

Gruß aus HH
Markus
 
Ausgehen? Ich würd' nachschauen bevor ich einen Wechsler kaufe. Meist vorhanden, manchmal nicht, manchmal unter den Beifahrersitz oder Handschuhfach verlegt.
 
Schau einfach nach... zieh das Radio raus und guck. Wenn mal ein Wechsler verbaut war, dann hast Du eine Chance. Sonst eher nicht...
Am Radio sitzt der Anschluss mittig an der Rückseite des Gerätes. Ist einfacher nachzusehen ob ein Stecker drin steckt oder hinterm Radio rumbaumelt, als wenn Du den Teppich wegziehst um nach dem Kabel zu sehen.
 
passen die blaupunkt-bügel? bei batterieausbau braucht für die radios den code?

gruß
markus
 
Also, die Antworten sind mir zu banal. Kannst du die wenigstens rückwärts schreiben?

Prost!
 
Wobei es machmal hilft, vorher das SID rauszuziehen und dann von oben hintergreifen und nachhelfen. SID ließen sich meine ich M4 Schrauben zum Ziehen reindrehen, bei mir ist ein Gewindeeinsatz dahinter gewesen.
 
Just vor 5 Minuten haben sie IHN geliefert. Endlich mal wieder Saab fahren, auch wenn es sich um einen Biedermann handelt. Reizüberflutung hat man ja eh schon genug. Radio-Karte ist auch dabei . ERSTBESITZ halt! Und ein Fahrradträger liegt auch noch drin sowie ein HAYNES Reparaturbuch (die Frau auf der Rückseite hat schöne Ohren)

Abfahrt!
 
Hat der 97er Sauger eigentlich einen Bordcomputer? Außentemperatur und Bremslichtest habe ich beim Kaufen kurz gesehen. Geht da noch mehr? Und hat der die BlackPanel-Taste (Tacho nur beleuchtet)?
 
Moin und Glückwunsch!

Was steht denn alles auf den Tasten, die sich unter dem Display befinden?

Es gibt da diverse Ausführungen des sog. SID (S aab I nformation D isplay)

Kannste mal ein paar Fotos machen?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
es bist ein SID2 - Radio, Temp., und Lichtfehler - kein BlackPanel usw... habe ich eben mit dem Handbuch abgeglichen...
 
Sind denn unter den Blenden die Microschalter?

Dann könnte ein Zurücksetzen der Serviceanzeige doch vorgenommen werden.

Falls das bei einem SID4 mal aktuell werden sollte.

@klatschie76: Bekommst Du die ganz normalen Meldungen im SID? Also z.B. Bremslicht testen, Waschbehälter auffüllen usw?

Viele Grüsse

Andreas_HH
 
Sind denn unter den Blenden die Microschalter?

Dann könnte ein Zurücksetzen der Serviceanzeige doch vorgenommen werden.
Hm, ich meine die Controller im SID haben trotz gleicher Platine unterschiedliche Firmware. Gäbe sonst reichlich Salat mit den verschiedenen Displays und Tastenkombinationen und bei nicht vorhandenen Sensoren.
 
Hi,

ich habe gestern in der BA gelesen, dass es sich um ein SIDII handeln muss - Temperatur und Radio...
 
Es ist ein SIDII ohne die tasten - siehe Link von Andreas.... SID4

PS: Ich bin das Auto noch nicht gefahren - anmelden!
 
Hm, du kannst ja mal nach den Microschaltern unter den Abdeckungen schauen, ich würde mir da aber nicht allzuviel Hoffnung machen. Denn wenn die normale Firmware da drin wäre, dann würde ja auch andere Meldungen ohne Clear Taste ewig stehen bleiben.

Vielleicht hat ja jemand aus HH ein SID 2/3 liegen und ihr könnte mal zusammenkommen und testen, was dann damit möglich ist. So es dich denn interessiert, was mit einem SID2/3 möglich wäre. Ich bin derzeit wohl ein wenig weit weg.

Flemming
 
Zurück
Oben