- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.428
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
HI ihr,
gestern musste ich leider (fragt nicht warum) meinen 9000er bis zum letzten Tropfen Sprit leer fahren lassen und konnte mich wirklich mit den letzten Zügen noch auf die Tankstelle retten. Nur mit Schieben und der Hilfe von 2 KOllegen, kam ich nahe genug an den zapfhahn :-)
Die Minuten davor waren für das gute Stück sicher nicht sehr angenehm. Ruckeln, Stottern, das Übliche. Er lief halt nur auf 2-3 Zylindern.
Heute früh sehe ich,dass Check Engine leuchtet. Bei Zündung an leuchtet es und geht auch wieder aus, ohne zu blinken (muss ich noch mal genau verifizieren). Beim Starten des Motors geht es sofort wieder an und bleibt auch an.
Auto läuft völlig normal. Merke nichts ungewöhnliches.
Wie geht man da ran? Woran wirds liegen? Tipps für mich?
danke euch,
Markus
ps: es geht um den blauen CSE
gestern musste ich leider (fragt nicht warum) meinen 9000er bis zum letzten Tropfen Sprit leer fahren lassen und konnte mich wirklich mit den letzten Zügen noch auf die Tankstelle retten. Nur mit Schieben und der Hilfe von 2 KOllegen, kam ich nahe genug an den zapfhahn :-)
Die Minuten davor waren für das gute Stück sicher nicht sehr angenehm. Ruckeln, Stottern, das Übliche. Er lief halt nur auf 2-3 Zylindern.
Heute früh sehe ich,dass Check Engine leuchtet. Bei Zündung an leuchtet es und geht auch wieder aus, ohne zu blinken (muss ich noch mal genau verifizieren). Beim Starten des Motors geht es sofort wieder an und bleibt auch an.
Auto läuft völlig normal. Merke nichts ungewöhnliches.
Wie geht man da ran? Woran wirds liegen? Tipps für mich?
danke euch,
Markus
ps: es geht um den blauen CSE