- Registriert
- 24. Sep. 2006
- Beiträge
- 93
- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
Moin,
um mein Auto wieder zulassen zu koennen verlangt man in Western Australia von mir das ich in meinen 21 jahre alten Saab eine Wegfahrsperre einbaue... Fragt mich nicht wieso oder nach dem Sinn, ich was nicht was das soll... das Ding muss einfach rein.
Ich habe mir heute so ein Teil beim Zubehoerhaendler geholt, die Einbauanleitung verlangt von mir das ich ein Kabel am Zuendschloss anschliesse und zwar das Kabel auf dem die Zuendung eingeschalt wird, dann brauchen wir noch (+) und mindestens einmal soll irgendwo irgendwas getrennt werden (am besten waere was mit wenig Stromverbrauch, es wird zwar angegeben das man bis 30A schalten kann, wenn ich mir aber die dazu gehoerigen Kabel ansehe = Kabelbrand...), wo am besten will mir die doch eher duerftige Anleitung nicht sagen, es ist nur eine Schere abgebildet...
Kann mir vielleicht einer sagen wo ich am besten an den Kabelbaum komme der zum Zuendschloss fuehrt ohne das ich das ganze Auto zerlegen muss!? Am besten waere es dann doch noch wenn ich einfach die naechste Schaltstufe am Zuendschloss trennen wuerde, also quasi das Kabel fuer das zum Relais fuehrt dass den Anlassermotor schaltet oder?
Gruesse aus Oz
um mein Auto wieder zulassen zu koennen verlangt man in Western Australia von mir das ich in meinen 21 jahre alten Saab eine Wegfahrsperre einbaue... Fragt mich nicht wieso oder nach dem Sinn, ich was nicht was das soll... das Ding muss einfach rein.
Ich habe mir heute so ein Teil beim Zubehoerhaendler geholt, die Einbauanleitung verlangt von mir das ich ein Kabel am Zuendschloss anschliesse und zwar das Kabel auf dem die Zuendung eingeschalt wird, dann brauchen wir noch (+) und mindestens einmal soll irgendwo irgendwas getrennt werden (am besten waere was mit wenig Stromverbrauch, es wird zwar angegeben das man bis 30A schalten kann, wenn ich mir aber die dazu gehoerigen Kabel ansehe = Kabelbrand...), wo am besten will mir die doch eher duerftige Anleitung nicht sagen, es ist nur eine Schere abgebildet...
Kann mir vielleicht einer sagen wo ich am besten an den Kabelbaum komme der zum Zuendschloss fuehrt ohne das ich das ganze Auto zerlegen muss!? Am besten waere es dann doch noch wenn ich einfach die naechste Schaltstufe am Zuendschloss trennen wuerde, also quasi das Kabel fuer das zum Relais fuehrt dass den Anlassermotor schaltet oder?
Gruesse aus Oz