Wegfahrsperre

Registriert
07. Dez. 2015
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
weiß nicht
Guten Morgen liebe SAAB Gemeinde,

ich freue mich dieses FORUM gefunden zu haben, da ich etwas in der Patsche sitze. Mein 900 Cabrio BJ 97. lässt sich mit dem zweiten Schlüssel(Frosch) nicht entriegeln . Ich habe schon den Frosch nach gelötet und gereinigt , leider ohne Erfolg. Der Vorbesitzer meinte der ginge noch nie richtig , was auch immer das heißt. eventuell nie angelernt. Nun habe ich den ersten Schlüssel verloren und kann mein Auto nicht mehr starten. Ich habe im Web nach Steuergeräten mit Fernbedienung gesucht , doch leider ohne erfolg. Bei Skanimport hat mit ein sehr freundlicher Händler gesagt, das das Steuergerät 750 plus Steuer koste und auch nicht vefügbar ist. Ich habe Sogar versucht das Steuergerät zu überbrücken doch leider hat die US anleitung nicht gepasst aufmein WSS . Ich weiß leider nicht mehr weiter , vielleicht hat jemand hier von den Cracks noch eine Zündene Idee für mich oder Jemand ein Steuegerät mit angelernter Fernbedienung zu Verkaufen. Meine Info war das mann eine Fernbedienung nur anlernen kann wenn eine Funktionierende Originale noch vorhanden ist? Also wer mir helfen kann auch gerne gegen Bezahlung eine Lösung zu finden , der macht mir ein großes Weihnachtsgeschenk da der Wagen auf einem Parkplatz steht und wieder bewegt werden muss. Ich kommen aus dem Raum Freiburg und freue mich über jede Hilfe.

Daniel
 
nähere angaben zur Motorisierung wären gut!

auch hier im Forum findest du eine Anleitung zum überbrücken.................(finde ich gerade nicht......kann jemand helfen?...?)
Der weg zum Tech2 bleibt dir jedoch nicht erspart oder jemand hat Motorsteuergerät, VSS u Sender für dich!
 
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe einen Neues Thema mit dem Titel Trionic gestartet , da mein Lösungsansatz leider nicht weiter ging. Ich habe es nicht geschafft das Steuergerät zu überbrücken. Nach langem Suchen bin ich darauf gestoßen das es geht die Wegfahrsperre mittels der Software t5 Suite im Motorsteuergerät zu deaktivieren, hierzu braucht es jedoch eine Schnittstelle namens BDM die benutzt wird um z.B Chiptuning zu machen. Deshalb habe ich den neuen Thread aufgemacht mit dem Name Trionic da, dies ein Spezifischers Thema ist , bei Interesse weiter folgen. Gruss Daniel
 
Nach dem ich jetzt Aufgeklärt worden bin wie das Forum funktioniert mache ich nun an dieser Stelle weiter. Hat jemand die Möglichkeit das Steuergerät zu Programmieren? Würde mich über antworten freuen. Sehe sonst keine andere Lösung im Moment. Bei meinem 97 er Caprio Taladega , ist ein anderes VSS Steuergerät unterm sitz mit schwarzem Stecker ohne PIN 8 und 20 deshalb könnte ich es nicht überbrücken. Geprauchte VSS finde ich keine und der Händler kann nur mit einer Funktioierenden Fernbedinung über Tech2 anlernen. So ein M........... !! Das Auto steht vor der tür und bewegt sich kein Meter . Na gut damals als Neuwagen war der diebstahlschutzt druch aus sinvoll nur jetzt kostet er nerven und Geld!
 
Klasse
nun bist du soweit das du zumindest im wissen bist eine Trionic zu besitzen..........
das setzt also ein Turbo vorraus
hier dein Profil
  • Dabei seit:MontagBeiträge:6Danke:0SAAB:900 IIBaujahr:97Turbo:weiß nich
manchmal sind Angaben ob RHD oder Automatik auch sehr hilfreich..;-)
 
Zurück
Oben