Guten Abend Allerseits,
weiss jemand woher das Öl am Getrieb kommen kann ? Gem. Fingerprobe ist es klar. Kann es eventuell auch Öl von der Hydraulik der Servolenkung sein ? Wenn man von oben guggt, dann ist bei dem lustigen schwarzen Behälter an den beiden Schläuchen ein wenig Gesiffe zu sehen.
Aber er verliert auch ein wenig Öl durch eine undichte Ölablassschraube (der blöde Riß der), die vorerst gekittet wurde. Neugebrauchte Ölwanne liegt schon bereit.
Bei längeren relativ schnellen Fahrten gibt dat auch Schwund beim Kühlwasser, so dass sich das Dislpay nach ca. 300 Km meldet.
Ist es einfach Motoröl (vermutlich nein, da sauber), ist es Getrieböl (vermutlich nein, da durchsichtig wie Öl), ist es Hydrauliköl (darauf würde ich tippen) oder der süße Rest von galant verschwundem Kühlerzusatz ?
Wie man auf den Fotos sieht, scheint sich ja auch Öl auf der Vorderseite der Ölwanne zu sammeln. Woher kommt das denn nur ?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
weiss jemand woher das Öl am Getrieb kommen kann ? Gem. Fingerprobe ist es klar. Kann es eventuell auch Öl von der Hydraulik der Servolenkung sein ? Wenn man von oben guggt, dann ist bei dem lustigen schwarzen Behälter an den beiden Schläuchen ein wenig Gesiffe zu sehen.
Aber er verliert auch ein wenig Öl durch eine undichte Ölablassschraube (der blöde Riß der), die vorerst gekittet wurde. Neugebrauchte Ölwanne liegt schon bereit.
Bei längeren relativ schnellen Fahrten gibt dat auch Schwund beim Kühlwasser, so dass sich das Dislpay nach ca. 300 Km meldet.
Ist es einfach Motoröl (vermutlich nein, da sauber), ist es Getrieböl (vermutlich nein, da durchsichtig wie Öl), ist es Hydrauliköl (darauf würde ich tippen) oder der süße Rest von galant verschwundem Kühlerzusatz ?
Wie man auf den Fotos sieht, scheint sich ja auch Öl auf der Vorderseite der Ölwanne zu sammeln. Woher kommt das denn nur ?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.