weisse LED-Lampen f. Standlicht

Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
84
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hi, hat hier schon jemand LED-Lampen in das Standlicht/Positionslicht verbaut? Ist das erlaubt oder gibt es Ärger beim Tüv? Siehe z.B. Artikelnummer: 300283593143 im Auktionshaus. Taugt das was oder Unfug? :)
 
Ich hab sowas , in meinem 9-5 vorne .
Auch im Nummerschild kommt das gut.
 
Hallo!
Soweit mir bekannt,nicht erlaubt.......
Gruß,Thomas
 
keine Ahnung und mir egal.....sieht geil aus, und ist nicht heller oder blendet
 
Hallo!
Warum hatte ich diese Antwort nur erwartet........lach
Gruß,Thomas
 
weil ich Rotwein favorisiere und Hang zur Illegalität hege.....:biggrin:

Dies ist mein offitieller 4000 ster Beitrag.

Danke Supi Forum !!!:biggrin::smile:
 
Ja, man muss darauf achten dass die LED-leuchten sich mit dem Bordnetz/-spannung vertragen.
 
Der LED-kram würde mir zwar nicht in den 901er kommen aber sonst finde ich es ok in "neueren" Modellen.
Müsste aber lachen, wenn mich eine Streife darauf aufmerksam macht dass mein Nummernschild nicht mit LED's beleuchtet werden darf während jemand anderes in seinem Kofferraum sonstwas transportiert.

achja, guten morgen!
 
Die Sockel sind gleich zu normalen Glassockellampen, Vorwiderstand für die LED ist integriert.
 
kriegt man die Dinger auch bei A*U und den üblichen Verdächtigen?
 
Die hellen LED-Lampen sind bestimmt gut, aber nicht erlaubt. Nur wer fragt schon danach.
 
Ausser der Rennleitung niemand.....:rolleyes:
 
Naja bei BMW bekommt man die Nummerschildbelecuhtung serienmässig mit LED also who cares
 
Ich hab als Standlicht auch weiße LEDs drin, angeblich mit E-Zeichen, allerdings leuchten die blau :biggrin: aber mit den Mtec Lampen gibts ein schickes klares weißes Licht
 
Wenns warmweiße und keine kaltweißen bis blauen sind, dann merkt dass keiner.

Nachteil der LED's kann je nach Einsatz ihre recht deutliche Richtwirkung sein. Darum bauen diverse Hersteller (u.a.BMW, Volvo) noch seitliche kleine LED-Leisten an die Leuchten, da Standlicht und Rücklicht seitlich kaum zu sehen sind.

CU
Flemming
 
wenn ich mein standlicht anmach, sieht mans, mit abblendlicht kaum, ich hatte vorher blaugetönte glassockellampen drin, hat man tagsüber aber den schimmer gesehen (blau), ich fahr selten mit reinem Standlicht durch die gegend, von daher :biggrin:
 
Zurück
Oben