weiße Oxidationsspuren auf Lack

Registriert
26. Mai 2012
Beiträge
40
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass unter den Türgriffen und unter den Spiegeldreiecken weiße Nasen runterlaufen.
Bei den Spiegeldreiecken ist die Oxidation sichtbar, das ist schon ganz knubbelig, aber wieso ist das auch bei den Türgriffen.

Das bekommt man auch nicht mehr wirklich weg, was kann man denn dagegen tun?
Sieht schon irgendwie bissel russich aus so...
 
Das ist Oxidation, da hilft eigentlich nur ausbauen, entsprechend behandeln, lackieren und wieder einbauen, leider ein sehr häufig anzutreffendes Übel............

Gruß, Thomas
 
Aber die Spiegeldreiecke sind doch nicht gelackt, das ist doch so ein Plastekram... ist es möglich das auszubauen und zu schleifen? Muss ich dann noch füllern usw? Hmm also das muss definitiv irgendwie gemacht werden das mindert echt extrem den Gesamteindruck bezüglich des Pflegezustands
 
Die Spiegeldreiecke sind aus Gussmaterial was mit Farbe beschichtet ist, leider nicht sehr dauerhaft haltbar, ebenso die Türgriffe, mein Lackierer hat alles gründlichst geschliffen und dann lackiert, jetzt habe ich Ruhe, die Spiegel ausbauen geht relativ einfach, die Griffe sind da schon etwas aufwändiger...........

Gruß, Thomas

- - - Aktualisiert - - -

Sieht bei meinem Auto jetzt so aus:

Gruß, Thomas
 

Anhänge

  • Griff Fahrerseite.jpg
    Griff Fahrerseite.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 26
  • Spiegel lackiert.jpg
    Spiegel lackiert.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 26
oh okay... stimmt jetzt wo du es sagst, hatte ich das bei dir schon mal gesehen... hmm na da werde ich mal sehen, ob ich das in den kommenden Semesterferien mal in Angriff nehme... Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben