- Registriert
- 06. Feb. 2005
- Beiträge
- 740
- Danke
- 261
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- FPT
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe weiße Rückstände an den Anschlüßen vom Turbolader. Ich würde es als kalk- oder salzähnlich bezeichnen. Mein Papa sagte, dass sind die Dichtungen. Mir ist das vorher nicht aufgefallen. Ist das nun normal, oder ein Verschleißanzeichen? Ich vermute eher, dass bei mir Kühlwasser mitverbrannt wird. Ich muss ständig nachfüllen. Könnten das also Kondenswasserreste sein? Sollte ich die Dichtungen erneuern, oder ist das unproblematisch? Im Öl ist kein Wasser angekommen.
LG Inanime
SAAB 9000 MY1993 B202 108KW
ich habe weiße Rückstände an den Anschlüßen vom Turbolader. Ich würde es als kalk- oder salzähnlich bezeichnen. Mein Papa sagte, dass sind die Dichtungen. Mir ist das vorher nicht aufgefallen. Ist das nun normal, oder ein Verschleißanzeichen? Ich vermute eher, dass bei mir Kühlwasser mitverbrannt wird. Ich muss ständig nachfüllen. Könnten das also Kondenswasserreste sein? Sollte ich die Dichtungen erneuern, oder ist das unproblematisch? Im Öl ist kein Wasser angekommen.
LG Inanime
SAAB 9000 MY1993 B202 108KW