Weisse wolke wen sich der turbo einschaltet! HILFE

Danke
254
Guten tag!! Bin heute ausnams weise mit dem saab von meinem Vater gefahren!! Das ist ein Saab 9-5 2.3t LPT doch von Hirsch mit 220ps!! bin rum gefahren motor war warm habe gas gegeben und es kommt ne riesen weise wolke hinten raus als der turbo ansprang!! doch keine leistungsverluste oder SID anzeigen!! Motorisch alles tip top!! doch der weisse rauch kamm immer wieder nur wenn der turbo sich einschaltete am anfang!! ich lies das auto stehen nach etwa 1h ging ich wieder fahren!! jetz kommt keine wolke hinten raus!! Was kan das gewesen sein!! Danke für ihre mithilfe!!

Der Lader dürfte bald hinüber sein.
(Zumindest gilt das für die 900er)

das ist der gummiabrieb beim beschleunigen :google

nein im ernst - wird wohl mit dem lader zusammenhängen, wie coachman geschrieben hat.

also der lader ist das eher nicht, wuerd ich mal sagen, wenn dann die kopfdichtung, aber in jedem fall muesstest du kuehlwasserverbrauch haben... denn beim kuehlwasser ist es NICHT wie beim Oel normal, dass man mal was nachfuellen muss, das ist ein geschlossenes system... hoechstens ganz minimal einmal im Jahr.

der weisse rauch wird hoechstwarscheinlich feuchtigkeit im auspuff gewesen sein...stand das auto ein paar tage, oder hats bei euch an dem tag geregnet oder nebel gehabt?

viele gruesse

simon

Ich tippe auf Wasser, das der Turbolader im Heisen zustand angesogen hat. Nur putzig, das er es nur ein mal gemacht hat.

Und WOHER hat er es gezogen?
Aus dem gefüllten LuftfilterKasten?

Ich habe keine ahnung kühl wasser in ordnung öl stand in ordnung kopfdichtung ist auch in ordnung!! habe keine ahnung!! könnte wirklich sein er hat den neuen Papst gewählt mein Heiliger Saab!! ;-) ich weiss als ich nur wenig gas gab kam wenig rauch als sich der turbo einschaltete bei vollgas sah es schon kriminell aus!! ;-)

Da wird der Pappi wohl nur Kurzstrecke gefahren haben...und Du hast jetzt das Kondenswasser aus dem Auspuff geblasen!!!
Ich würde mir da keinen Kopf drüber zerbrechen.

kan gut möglich sein!! mein Pappi fährt auch sehr sehr langsam mit den 220ps herum!! er hat einen verbrauch von nur 8.7 liter auf 100km!! ich fahre hingegen ein "bischen" schneller!! ;-) Danke für eure tollen antworten!! MFG
SAAB 900s 2.3

Zurück
Oben