Hallo
auch von mir mal ein herzliches Willkommen und viel Spass mit Deiner Saabine....
also im rechten Reserveradabteil ein weisser Behälter beim 901????
das ist mir neu..normal hat es da Platz für allerlei Krimskrams was einem so wichtig ist Warndreieck, Werkzeug etc. hmmm
Wo geht denn der schwarze Schlauch hin??? hast du den mal weiterverfolgt...vielleicht kommst Du ja so der Sache auf die Spur.
Ach ja, falls Du ein elektrisches Schiebedach hast, dann sitzt da hinten unter dem Klappenträger direkt hinter der Stosstange der Schiebedach Motor, der ist aber nicht weiss...jedoch gehen da so schwarze Schläuche raus, da sind dann aber die Wellen fürs Schiebedach drin.
Hat dein Wagen einen Heckwischer????auch noch ne Möglichkeit...hatte noch keinen 901 mit Heckwischer, vielleicht haben die ja den Wischwassertank da reingesetzt.
Zu Deinem Getriebeöl Verlust??? oder was es auch war...vielleicht ist es ja auch die Ablasschraubendichtung...ist das einfachste Teil.
Noch ein Tip am Rande...ich möchte den TCS Leuten bestimmt nicht ihr fachmännisches Wissen aberkennen, aber wie Dir sicherlich viele Insider hier bestätigen können ist es sehr ratsam eine alteingesessene Saabgarage (welche sich mit alten Saabmodellen auskennt) oder einen Saabfachmann zu Rate zu ziehen bei 901 Detailfragen oder Gutachten..... z.B.
Garage Krauer
Beim 901 sind so viele Dinge anders als bei anderen Autos, die meisten nichtsaab Mechaniker stehen oft vor Rätseln oder verzweifeln, oft bei den einfachsten saabtypischen Dingen...
es Grüessli....
de nightflyer