Weitere Frage wegen SAAB 9-3 AERO

Danke
1.549
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hi Leute! Jetzt bin ich auch neu hier, musste leider das Forum wechseln, da ich meinen alten 900er leider los bin.
Jetzt steht der Kauf eines 9-3 AERO bevor, BJ. 1999. Zum Motor weiß ich glaub ich alles, ZKD und Turbo sind auch schon neu, von daher sollte das laufen!
Jetzt würde ich noch gerne wissen, wie es mit den anderen Antriebseinheiten aussieht? Kupplung kostet wohl 1400.- EUR, woran erkenne ich also, ob die fällig ist? Wie siehts mit dem Getriebe und den Antriebswellen aus? Kann ich bei der Probefahrt irgendwas sehen?
Besten Dank schon mal und alles Gute

AERO-Mann

Das sind gute Fragen! Würde mich in Bezug auf meinen Thread weiter unten in dieser Rubrik auch sehr interessieren... :thumbsup

Gruß Tobias

Weitere Frage wegen SAAB 9-3 AERO» Antwort schreiben

Hallo!
Da hilft nur eine ausgiebige Probefahrt wo Du halt auf Vibrationen im Lenkrad bei verschiedenen Geschwindigkeiten achten solltest.Das Getriebe sollte leicht zu schalten sein und keine Undichtigkeiten aufweisen.Kupplung testen nach alter Väter Sitte:Handbremse anziehen,zweiter Gang rein und kommen lassen.Wenn Auto ausgeht,alles gut,wenn sie rutscht,schlecht.Hoffe,ich konnte Dir helfen.
Gruß,Thomas

zum SAAB 9-3 AERO

Hallo! Ja, vielen Dank, so habe ich es auch vor. Der "Kupplungstest" funktioniert doch eigentlich bei jedem fahrbereitem Auto, das evtl. aber auch eine verschlissene Kupplung hat, oder? Also wenn die Kupplung durchrutscht, wird er ja wohl kaum richtig Gas annehmen (Beschleunigung), oder? Vielen Dank aber für die Hilfen! Bin schon mal sehr gespannt auf die Probefahrt, da ich bisher nur den alten 900er T16S hatte!! Bis denn dann, marten

Weitere Frage wegen SAAB 9-3 AERO» Antwort schreiben

Hallo!
Dann viel Glück und laß uns wissen,wie es gelaufen ist.
Gruß,Thomas

Drücke Dir auch die Daumen, bin ja auch demnächst wieder in der Käufersituation :thumbsup

Zurück
Oben