hb-ex schrieb:
wahrscheinlich hast du ihm nicht verschwiegen, daß du ihn nur als teilelager für den saab nutzen willst :):)
Nee, nee, so schlimm war es dann doch nicht!
Nei, es war damals die Zeit, als ich Fahrlehrer wurde. Bis dahin fuhr ich immer nur SAAB 900 Turbo 16S, uind nun als Fahrlehrer, musste ja ein anderes Auto her.
Und was haben die meisten Fahrschulen? Golf oder Astra. Und Opel machte dmals gerade gute Konditionen für Fahrlehrer, Superpreis und schon mit Doppelpedalen ausgerüstet - daher mein (schwerer) Gang zu Opel.
Wir waren uns eigentlich schon handelseinig, Preis, Ausstattung, alles war perfekt, als er mich fragte, für welche Fahrschule ich denn fahren würde. Als er meine Antwort hörte, stand er auf, zeigte gen Tür und bat mich, den Raum sofort zu verlassen?!?!?! Zitat:"Ihnen verkaufe ich kein Auto!".
Hmmm????? Erst im Nachhinein erfuhr ich warum: Mein Fahrschulchef hatte sich dort auch Angebot machen lassen, ein Opelhändler im Nachbarort machte aber noch bessere Konditionen.. naja und so wurden alle 3 Astras halt im Nachbarort gekauft!
Das hat scheinbar am Ego des örtlichen Händlers gekratzt, so dass er mir als Privatperson den Kauf eines neues Astras verweigerte....
Ich bin dann direkt zur Konkurrenz und habe mir einen Golf gekauft.
Erst in den nächsten Monaten, ich fühlte mich in so einem GOLF (Gehhilfe Ohne Logische Funktion), beschlich mich der Gedanke, einen Fehler gemacht haben: Warum eigentlich immer die gleichen Autos für Fahrschulen? Warum? Ich habe dann noch ein wenig gespart und mir schliesslich einen 9-3 TiD Anniversary zum Fahrschulwagen umbauen lassen! Und der ist nur geil!!!!! Selbst die Prüfer finden den gut!
(Und ich bin ja auch fast wieder bei Opel, sind ja genug GM-Teile drin:) )