Turbo-Elch
Saaboteure e.V.
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Es geht um einen 1993-er SAAB 9000 CSE mit 2,3 L 16Ventiler Saugmotor:
Der Motor ist ein bisschen zerlegt und es kam raus, dass in der Ölwanne ungefähr 2 L Wasser sind.
Das Wasser lief in dem 1. Zylinder und durch das Steuerkettengehäuse in das Öl.
Das Wasser lief sehr schnell runter. Noch Weiterfahrt von 3 km.
Ich weiss jetzt nicht was ich genau machen soll. Es gibt mehrere möglichkeiten. Entweder wird der Motor zerlegt und wird überholt (neue Lagerschalen, neue Ölpumpe, ausspülen), oder einen Austauschmotor reinbauen? Oder nur eine Zylinderkopfdichtung reinbauen, neues Öl, Ölfilter und Wasser und danach hoffen, dass kein weiterer Motorschaden auftaucht?. Der Mechaniker sagt, das sehr viel Wasser im Öl war und das es auf der Nockenwelle sich schon Rost gebildet hat. Mit dem Rost ist das Problem, dass es in der Zukunft noch Motorschaden verursachen kann.
Es kann sein, dass der Motor weiterläuft und nichts passiert oder der Motor kann nach 100 km stehen bleiben.
Frage: Gibts einen einen günstigen Gebrauchtwagen in Hamburg zum Schlachten kennen, einen Ersatzmotor oder jemand der mit Ersatzmotoren handelt. Ich nehme auch Ideen und Ratschläge entgegen.
Die Hilfe benötigt ein ungarischer Student, Saab-Fahrer der gerade Praktikum in Deutschland macht, das Budget ist also knapp.
Der Wagen steht anscheinend derzeit in Bispingen
Anworten an: sb656 (at) hotmail.com
Der Motor ist ein bisschen zerlegt und es kam raus, dass in der Ölwanne ungefähr 2 L Wasser sind.
Das Wasser lief in dem 1. Zylinder und durch das Steuerkettengehäuse in das Öl.
Das Wasser lief sehr schnell runter. Noch Weiterfahrt von 3 km.
Ich weiss jetzt nicht was ich genau machen soll. Es gibt mehrere möglichkeiten. Entweder wird der Motor zerlegt und wird überholt (neue Lagerschalen, neue Ölpumpe, ausspülen), oder einen Austauschmotor reinbauen? Oder nur eine Zylinderkopfdichtung reinbauen, neues Öl, Ölfilter und Wasser und danach hoffen, dass kein weiterer Motorschaden auftaucht?. Der Mechaniker sagt, das sehr viel Wasser im Öl war und das es auf der Nockenwelle sich schon Rost gebildet hat. Mit dem Rost ist das Problem, dass es in der Zukunft noch Motorschaden verursachen kann.
Es kann sein, dass der Motor weiterläuft und nichts passiert oder der Motor kann nach 100 km stehen bleiben.
Frage: Gibts einen einen günstigen Gebrauchtwagen in Hamburg zum Schlachten kennen, einen Ersatzmotor oder jemand der mit Ersatzmotoren handelt. Ich nehme auch Ideen und Ratschläge entgegen.
Die Hilfe benötigt ein ungarischer Student, Saab-Fahrer der gerade Praktikum in Deutschland macht, das Budget ist also knapp.
Der Wagen steht anscheinend derzeit in Bispingen
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