Weitwinkel-Außenspiegelglas rechts 9-3 Cabrio

brose

Brosefuzius
Moderator
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
49.673
Danke
6.408
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!
Gibt es für den rechten Außenspiegel ein Weitwinkelglas für den 9-3? Für Antworten danke ich im vorraus.
Gruß,Thomas
 
denk mal an UK... fahren und sitzen auf der anderen seite!!!

habe ich bei mir auch gemacht... über ebay ein glas aus UK geholt! bekommst du aber auch bei deinem saab dealer :lol
 
kann ich nur empfehlen, ist an beiden SAABs installiert -- ist der UK spiegel!
 
Hallo!
Danke für die Tips,bin bei Ebay leider nicht fündig geworden.Habt Ihr vielleicht eine Adresse oder Telefonnr. oder eine Internetadresse?Das wäre total genial,dann könnte ich sofort ein neues Spiegelglas in Angriff nehmen.
Gruß,Thomas
 
Wenn ich es schaffe und die Werkstatt das Spiegelglas hat, werde ich das morgen nachrüsten. Sollten mein Vorhaben und meine Annahme eintreffen, kann ich dir morgen eine Adresse zustecken :image011
 
Hallo Turbostar!
Das wäre natürlich vom allerfeinsten,schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gruß,Thomas
 
Ich hole diesen uralten Thread noch mal hoch, um nicht extra einen neuen aufmachen zu müsssen...

Ich überlege, mir so einen Spiegel aus U.K. für die Beifahrerseite meine 900 II Cabrios zu bestellen, habe aber ein paar Fragen an die, die so etwas verwenden:

1. Nutzt mir die Witwinkel Funktion auch etwas beim Rückwärts Ein- bzw. Ausparken, sprich, sehe ich damit, wo mein Wagen hinten aufhört?

2. Meine Aussenspiegel sind ja beheizt und die in UK angebotenen Spiegelscheiben werden einfach auf die alten aufgeklebt. Funktioniert dann die Beheizung noch?

Danke.
 
Dauert dann etwas länger bis das alles durchwärmt.

Aber warum sollte es in UK keine ganzen Spiegel mit Heizung geben?

Rear view mirror
RH WIDE ANGEL For ''Talladega'' use pos. 1A, 8 and 9.
 
Dauert dann etwas länger bis das alles durchwärmt.

Aber warum sollte es in UK keine ganzen Spiegel mit Heizung geben?

Rear view mirror
RH WIDE ANGEL For ''Talladega'' use pos. 1A, 8 and 9.

Vielleicht hast du das falsch verstanden, ich wollte keinen kompletten Spiegel für $242.00 kaufen, sondern ein Speigelglas für 10,- Euro... :rolleyes:
 
Habe eins aus dem 9-5er rechts rein, ist um Längen besser z.B. auf der Autobahn
 
Habe eins aus dem 9-5er rechts rein, ist um Längen besser z.B. auf der Autobahn

Also praktisch ein original 9-5 Spiegelglas in den rechten Außenspiegel deines 9-3? Das geht? Wie sieht's beim Parken aus? Siehst du besser wo das Wagenheck aufhört?
 
Ja, Glas aus 9-5er (ist nur gesteckt) genommen, das Ende vom Auto sieht man eh irgendwie nicht und der Weitwinkel geht ja nach außen in den toten Winkel, also neben deinem Fahrzeug. Ist auf der Autobahn gut weil sobald der andere aus dem Weitwinkel raus ist kann man wieder nach rechts gehen, knapp aber passt. Zum Parken würde ich mir einen günstigen Einparkwarner mit 4 Sensoren rein setzen, meiste Arbeit ist da die Kabelverlegung.
 
Ja, Glas aus 9-5er (ist nur gesteckt) genommen, das Ende vom Auto sieht man eh irgendwie nicht und der Weitwinkel geht ja nach außen in den toten Winkel, also neben deinem Fahrzeug. Ist auf der Autobahn gut weil sobald der andere aus dem Weitwinkel raus ist kann man wieder nach rechts gehen, knapp aber passt. Zum Parken würde ich mir einen günstigen Einparkwarner mit 4 Sensoren rein setzen, meiste Arbeit ist da die Kabelverlegung.

Alles klar, danke. Deine Antworten haben mir sehr geholfen. :-)
 
Sieht gut aus, sollte passen meiner Meinung nach und ansonsten bei Nichtgefallen zurück schicken.
 
Vielleicht hast du das falsch verstanden, ich wollte keinen kompletten Spiegel für $242.00 kaufen, sondern ein Speigelglas für 10,- Euro... :rolleyes:
Ja, schon klar. Der Link führt zum ganzen Spiegel. Mit den Hinweisen zu den Einzelteilen. Und manchmal ist es günstiger einen ganzen zu kaufen. Aber #15 ist dann noch besser.
 
Zurück
Oben