Welche 15 Zoll Alufelgen für 9.5 ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo,

ich hatte mir meinen 9.5 Kombi als Linear, d. h. mit Stahlfelgen bestellt. Auf diesen befinden sich jetzt meine Winterreifen.
Ich würde meine Sommerreifen (Pirelli P6000, 205/65 R15) gerne im Frühjahr auf Alufelgen aufziehen lassen. Hier gibt es bei ATU u.a. ganz günstige Angebote, die auch nicht so schlecht aussehen. Was mich irritiert ist, dass für mein Fahrzeug in den Papieren eine Einpresstiefe von 49 angegeben ist. Auf den Internetseiten der Anbieter finden sich als angeblich zugelassene Felgen ganz andere Einpresstiefen. Was mir weiter auffiel war, dass zwischen dem Felgenrand und den Bremssätteln kaum Platz ist. Würde eine 15 Zoll Alufelge überhaupt über den Bremssattel passen?

Viele Grüße
Uli
 
moin Uli,
ja das sieht knapp aus, aber passt:
hab grad w'reifen auf borbet cb70535 (7J x 15; ET35) auf unserm '03 9-5 diesel montiert, die ich vor ein paar jahren für den '97er 900er preiswert (~150DM) gekauft hatte.

Hab auch noch zu verkaufen eine 'prima alloy steel' 7 1/2J x 16 ET35 auf den wir die w'reifen des AERO's hatten

hab mich für die borbet entschieden, da ich auf ihnen die preiswerteren 195/65R15 fahren darf - die "16 zoll brauchen 205/55r16 oder 215/55r16

bilder & gutachten bei bedarf per mail
/Norbert
 
hier ein bild
 

Anhänge

  • 143-4336_img.jpg
    143-4336_img.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 744
Saab Logo organisieren und auf die Nabe pappen dann passts! Die Felgen gefallen mir!
 
CoachMan schrieb:
Saab Logo organisieren und auf die Nabe pappen dann passts! Die Felgen gefallen mir!

gut idee, hatte ich auch
hab den borbet kram abgefummelt, saab vom emblem aus der haube die stifte abgebrochen, aufgeklebt -
leider hat das nur einen sommer in GR überstanden, dann waren die saab embleme wech (falscher kleber ??) -
also wieder borbet.
/Norbert
 
CoachMan schrieb:
Dass muss irgendwie gehen. Hm.

nu hab ich aber keine 4 saab embleme mehr
kaufen - no way

wie oben gesagt: die borbet cb ist eine preiswerte alu, die auch noch gut aussieht.

hier noch 2 bilder der 'prima alloy steel' 7 1/2J x 16 ET35
bei interesse PN
 

Anhänge

  • 139-3952_img.jpg
    139-3952_img.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 437
  • 139-3951_img.jpg
    139-3951_img.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 439
Bist ein Felgenputzmuffel hm? :lol:
Sehen aber besser aus als die Borbet.
Allerdings der Preis.... Ich kanns gut verstehen
 
CoachMan schrieb:
Bist ein Felgenputzmuffel hm? :lol:
Sehen aber besser aus als die Borbet.
Allerdings der Preis.... Ich kanns gut verstehen

pssss... die hat meine frau gefahren ........ keep quiet - trotzdem find ich die borbet besser ..
 
noch zu verkaufen 'prima alloy steel' 7 1/2J x 16 ET35
Preis VB (zwei sind schon recht angemackt
 
Zurück
Oben