Welche Aero-Wischer für Saab 9-5 MJ 2006 (Chrombrille) + Regensensor zu lahm

Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin, an meinem Saab 9-5 MJ2006 sind werksseitig diese Hochgeschwindigkeitswischer von GM verbaut. Die sind jetzt jedoch fertig und ich brauche neue.

Gedacht, geguckt, sogar Schlüsselnummern eingegeben und bestellt. - Bosch Aerotwin A424 S - Passen aber nicht. Die Scheibenwischerarme an meiner Chrombrille sind wie -herkömmliche- gebogen. Muss ich jetzt wieder GM-Dinger besorgen oder habe ich lediglich die falschen herausgesucht?
Wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

... und da wir gerade beim Thema Regen/Schnee sind... Der Regensensor bei meinem 9-5 nervt mich dermaßen. Er wischt einfach zu spät. Kann man sowas einstellen (lassen)? Ich wollte ja nie einen Regensensor. Aber da man ja nun auch keine Intervallschaltung mehr zur Verfügung hat wäre es natürlich schon wünschenswert, wenn er etwas besser funzt. :-) Vielleicht hat auch hier wer nen Tipp?

Beste Grüße

Bernd

Hallo,

die SWF Visionext 119860 sind beide 600mm lang und sind für die U-förmigen Wischerarme.

Gruß
Thomas

Bei Schneefall gibt es immer wieder Schwierigkeiten, auch bei anderen Fabrikaten. Immer darauf achten, den Wischer erst einmal wieder ganz auszustellen, bevor man den Regensensor benutzt (neutralisieren). Startet man den Wagen mit bereits aktiviertem Regensensor, funktioniert der nicht richtig.

Für die gebogenen Wischerarme benötigst Du eigentlich die Bosch AEROTWIN Wischer mit "R" Buchstaben in der Typenbezeichnung. Ich habe auf meinem Pre-Mopf 9-5 zwei ARs in 600er Länge. Passt. Wenn es von Valeo/SWF sein soll, kannst Du mit Deinen Fahrzeugdaten im OnlineKatalog suchen :

http://www.valeoservice.com/html/deutschland/de/

Moin, an meinem Saab 9-5 MJ2006 sind werksseitig diese Hochgeschwindigkeitswischer von GM verbaut. Die sind jetzt jedoch fertig und ich brauche neue.

Gedacht, geguckt, sogar Schlüsselnummern eingegeben und bestellt. - Bosch Aerotwin A424 S - Passen aber nicht. Die Scheibenwischerarme an meiner Chrombrille sind wie -herkömmliche- gebogen. Muss ich jetzt wieder GM-Dinger besorgen oder habe ich lediglich die falschen herausgesucht?
Wer hat Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Beste Grüße

Bernd

HI,

Das beschriebene Problem hab ich auch gerade. :frown:
Scheinbar haben die 9-5er ab MJ07 andere Wischerarme. Der Aerotwin A424S ist leider nur für diese Modelle. :mad:
Meiner ist MJ03.
Aber der Tipp von Saab-Owl ist schon mal was wert. Dann schau ich mal nach AR-Versionen in 600er Länge.

Jetzt muss ich nur noch die falschen Wischer irgendwie loswerden :confused: :dontknow:

Grüße aus München

Peter :beer:

Zurück
Oben