Karosserie Welche AHK passt in 95er 900SE?

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
936
Danke
183
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
derzeit ist der 900er ja noch abgemeldet, ich würde mir gerne eine AHK dort nachrüsten, denn dann hätte der Wagen die komplette Ausstattung, um zwei meiner anderen Autos zu ersetzen.
Der 900SE ist Bj 95 und hat 5 Türen und eine Autogasanlage mit zwei Tanks (Reserveradmulde und Zylindertank hinter der Rücksitzbank).
Ich habe bei anderen Autos (35i Passat und E36BMW) schon AHK nachgerüstet und traue mir das auch beim Saab zu. Ich würde aber gerne eine gebrauchte einbauen, wonach muss ich dann suchen?
Passt die für den 3 Türer auch in den 5 Türer?
Passt die vom 9-3er auch in den 900IIer?
Gab es unterschiedliche E-Sätze?
Sind die Anschlüsse für den E-Satz schon vorhanden? z.B. am Rücklicht, so ist es beim 35i Passat.
Braucht man ein zusätzliches/anderes Blinkerrelais?
Stören die Gastanks evtl. beim Einbau?

Danke vorab fürs Beantworten.
Gruß
Hendrik
 
902 und 9³-1 passen untereinander.
E-Satz liegt bis in den Kofferraum unter der Verkleidung links.
Für den Anbau der Kupplung mußt Du auf jeden Fall den Radmuldentank ausbauen und dann außerdem auf spezielle Köpfe bei den Schrauben achten.

Ansonsten nutze mal dei Suchfunktion, habe seinerzeit mal eine detalierte Einbaubeschreibung hier gepostet.

Gruß aus Stolberg
 
So, die AHK aus dem 97er 900SE 3D ist nun erfolgreich in den 95er 900SE 5D umgebaut und nachdem ich vom E-Satz Hersteller auch noch den Schaltplan bekommen hatte, funktioniert das alles 1A. Den Radmuldentank der Gasanlage musste ich zum Bohren der Befestigungslöcher nur etwas abheben, er liegt nun aber wieder voll auf und die Schrauben stören nicht, da sie nicht direkt drunter, sondern etwas seitlich liegen.

Thema also erfolgreich abgehakt.

Gruß
euro
 
Zurück
Oben