Sonstiges Welche Alternativen gibt es für die Radlaufleisten am 900 Aero Beplankung,

Registriert
04. Nov. 2008
Beiträge
69
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Ich bin dabei meine Aero Beplankung neu lackieren zu lassen da ist mir aufgefallen das die Radlaufleisten aus Kunststoff nicht mehr so Hübsch sind.
Gibt es eine Alternative dazu ?

Für Tipps oder Eingebungen wäre ich dankbar.
 
Nee ich meinte in andere die Passen könnten, die Beplankung soll auf jeden Fall lackiert werden.
 
Na wenn die lackierbaar sind? Würde ich die machen (lassen).
Herrschende Meinung ist schon, dass man das nach Möglichkeit orginal lassen sollte, ...
(Hilft auch beim Wiederverkauf)
 
Google scheint nicht das zu übersetzen was ich eigentlich versuche zu sagen, ich suche andere Radlaufleisten, hat jemand Erfahrungen
mit den Leisten von Skandix oder anderen Hersteller. Die originalen sind ja nicht mehr erhältlich, also welche Alternativen gibt es dazu ?
 
Na wenn die lackierbaar sind? Würde ich die machen (lassen).
Sind in Serie nicht lackiert, widerspricht damit Deinem folgenden Satz.
Herrschende Meinung ist schon, dass man das nach Möglichkeit orginal lassen sollte, ...
Ich persönlich, der bekanntermaßen gelegendlich mal auf die "herrschende Meinung" pfeift, finde die serienmäßigen 16S-Leisten unmöglich.
Dies einfach deshalb, weil sie genau bei den Autos, die tendenziell eher mal auf breitere Füße gestellt werden, den insbesondere an den hinteren Radläufen ohnehin schon (zu) geringen Platz durch die (noch dazu durch ihre Befestigung tendenziell lackschädigenden und damit rostbegünstigenden) Blechklammern noch weiter einengen.
Daher fahre ich auf meinen beplankten Kisten (Semmel & TuCab) seite vielen Jahren die Serienleisten aus ab MY 92. Diese wurden entsprechen in der Länge angepaßt. Das blöde ist, dass diese ebenso nicht mehr erhältlich sind. Insofern hilft Dir dies wahscheinlich auch nicht so wirklich weiter.
 
Ok. weiß jemand was das für Radlaufleisten von Skandix für etwas über 260 euro, hat die schon jemand mal verbaut ?
 
Nicht verbaut, aber ich denke, die sind Murks...

Ich finde, die normalen schmalen Radlaufleisten kann man durchaus auch nehmen - waren immerhin bei Steili 16s Serie, meine ich...
 
Ich finde, die normalen schmalen Radlaufleisten kann man durchaus auch nehmen - waren immerhin bei Steili 16s Serie, meine ich...
Das überlege ich bei der Semmel schon lange, einfach um die Räder relativ zu den Radlaufaußenkanten weiter raus zu holen.
Hat da jemd Bilder von?
 
Hi es gibt nachbauten. Rbm Performance aus Frankreich bietet die an. Aber in Moment nicht vorrätig. Aber kommen wieder werden aus anderes Material (abs) produziert. Warte auch :-(
 
Hi auch könntest du mal bei az Performance nachschauen. Die bauen das Carllson Paket nach, die „Flares“ sollten auch passen.
 
Zurück
Oben