Welche Alus für einen 901 ohne i ohne Turbo

Registriert
05. Juli 2007
Beiträge
146
Danke
6
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
Ohne
Nachdem ich meinen 901 8V 110 PS (MY90) nun fast zwei Jahre und knapp 50tkm bewegen durfte, möchte ich ihm zu diesem Sommer endlich Strassenschuhe anziehen, sprich Alu Felgen mit echter Sommerbereifung (bisher Allwetter und diesen Winter erstmals entspr. Reifen, aber immer auf Stahlfelge mit Stahlradkappen).

Finde die SuperAero traumhaft, aber sieht das auf einem 8V ohne turbo aus (5 türer, rubinrot)?

Was würdet Ihr empfehlen?
 
der motor ist egal, aussehen tun sie alle fast gleich ... superaeros sind traumhaft, aber ich denke bei deinem ohne spoiler und co sehen die minilites am besten aus ... meine meinung!
 
Minilites sehen immer so mini aus :smile: Wie wäre es mit den Crossspokes? Die kommen edel rüber. Meine Meinung :biggrin:

Edit 1: Superaeros sind doch die 15"-Gurkenhobel. Die hab ich im Winter drauf. In 16" sind eigentlich die Aeros das Maß der Dinge.

Edit 2: Alex, du meinst die 16" Super Aeros - die du drauf hast, richtig?
 
superaeros. oder wenn das budget es erlaubt aeros. egal ob i, s oder turbo! spass muss sein :smile: zeig mal bilder von deinem 901 8V 110 PS (MY90)
 
Hier werden gerade 16" Aeros angeboten. Allerdings komplett in silber.
 
Aeros überall:rolleyes:

Ich finde die schlichten 15" "Turbo " (5,5 oder 6" breit) auf einem 900 ohne Plastikschürzen auch schön.

Leider bekommt man mittlerweile davon nur noch reichlich vergammelte Exemplare zu sehen.

Bei alten Achsen ist die "US-Turbo" eine meiner Favoriten.
 
Habe ich das richtig gesehen, dass es unterschiedliche Aeros gibt? Einmal die für den 9000er und die für den 900er. Im gelben Forum sind zumindest zwei unterschiedliche abgebildet. Die Obengenannten bei ebay wären demnach ursprünglich für den 9000er. Wenn dem so ist, finde ich die originalen für den 900er schöner. Ansonsten kann ich Klaus Meinung teilen.

Gruß,
Daniel
 
Aeros überall:rolleyes:

Ich finde die schlichten 15" "Turbo " (5,5 oder 6" breit) auf einem 900 ohne Plastikschürzen auch schön.

Leider bekommt man mittlerweile davon nur noch reichlich vergammelte Exemplare zu sehen.

Bei alten Achsen ist die "US-Turbo" eine meiner Favoriten.

Danke. :smile: Da bin ich hier ja doch nicht der Einzige mit schlichtem Geschmack. :biggrin: Habe von meinem Cab die häßlichen Superaeros runtergeworfen und auf die eleganten Turbo-Alus gewechselt. Müßten aber auch mal richtig aufgearbeitet werden.
 
Habe ich das richtig gesehen, dass es unterschiedliche Aeros gibt? Einmal die für den 9000er und die für den 900er. ...l

Ja,
vom 900er sind:

AERO 5,5x15
SUPERAERO 5,5x15

Vom 9000er sind:

SUPERAERO 6x15
AERO 6x15 (MY 95)
Aero/Anniversary 6x15 (MY 98)

AERO 6,5x16 (polierter Rand)
SUPERAERO 6,5x16
Aero/Anniversary 6,5x16 (MY 98)


ALLE o.g. 9000er-Versionen passen (mit anderer Bereifung ) auch auf den 900
müssen aber tw. in die Papiere eingetragen werden.
 
Hänge mich hier mal eben dran. Kann mir einer sagen, was das unten auf dem Bild für Felgen sind?
Bild ging leider nicht größer. Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: ich habe schon nachgefragt, warum da 5 Loch Felgen abgebildet sind. Ist laut Anbieter ein Versehen, sollen aber als 4 Loch Version identisch aussehen.
attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot2.jpeg
    screenshot2.jpeg
    28,1 KB · Aufrufe: 142
Hänge mich hier mal eben dran. Kann mir einer sagen, was das unten auf dem Bild für Felgen sind?
Bild ging leider nicht größer. Und bevor irgendwelche Kommentare kommen: ich habe schon nachgefragt, warum da 5 Loch Felgen abgebildet sind. Ist laut Anbieter ein Versehen, sollen aber als 4 Loch Version identisch aussehen.
attachment.php

Sind die nicht eigentlich für den 900II bzw 9-3?
 
Da es (trotz des falschen Bildes) 4-Loch Felgen sein sollen - und auch laut der kopierten Beschreibung - sind es Felgen für den 9000, die mit anderen Reifen auch auf den 900 passen würden.
Ich hatte gedacht, es könnten eventuell die unten auf dem Bild sein? Wobei die auf dem Bild nach 16'' aussehen, wohingegen es in dem Angebot um 15'' geht.
 

Anhänge

  • 1997-saab-9000.jpg
    1997-saab-9000.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 34
Alufelgen

Ich muss mich da ebenfalls Klaus anschliessen. Die Super Aeros sehen auf dem 900er nur in der schmaleren Variante und in Verbindung mit Airflowkit gut aus. Die Aeros gehen auch ohne die Planken.

Fazit:

Auf dem klassischen 900er ohne Verspoilerung wirken mit Abstand die Turbo-"Gullydeckel" am besten
und wie ich finde im Format 6x15.

Gruss Jan
 
Ich muss mich da ebenfalls Klaus anschliessen. Die Super Aeros sehen auf dem 900er nur in der schmaleren Variante und in Verbindung mit Airflowkit gut aus. Die Aeros gehen auch ohne die Planken.

Fazit:

Auf dem klassischen 900er ohne Verspoilerung wirken mit Abstand die Turbo-"Gullydeckel" am besten
und wie ich finde im Format 6x15.

Gruss Jan

Mein erster 900 hatte auch die US Turbos, die haben mir auch gut gefallen.
Hier sind jedoch Alufelgen für einen 900 MY 90 gefragt - neue Achsen. Die US Turbos dürften damit nicht in Frage kommen - um mal on topic zu bleiben.
 
Zurück
Oben