Welche Batterie für 9-3 I?

Registriert
04. März 2011
Beiträge
26
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo Zusammen,

Wie's aussieht komme ich mit meiner Batterie nicht mehr durch diesen Winter.. Hat jemand die genauen Spezifikationen für die Batterie parat (Im Handbuch hab ich nix gefunden)? Wie hoch muss der Starterstrom mindestens sein?

Würde mich auch freuen, wenn jemand einen Tip für eine vernünftige Batterie hat, die gut funktioniert aber nicht zu teuer ist :smile:

Danke im Voraus!
 
würde bei einem der Filialbetriebe von tip autoteile, kfzteile24 usw vorfahren und mir da eine Batterie aussuchen. Verschiedene Marken stehen da massenhaft rum. Da kannst du deine alte Bakterie auch abgeben. Ab 45 Ah kommt dein Auto damit klar. Die stärkste, die noch reinpasst, ist die Uni Bull mit 80 Ah.
 
Ich kann Dir die Power Bull P7209 empfehlen, hat mich trotz Standheizungsbetrieb nicht im Stich gelassen.
Und falls Du einen mit Mütze fährst, ist eine gute Batterie auch im Sommer wichtig
 
Hi, danke für den Link! Aber meine funktioniert auch...bisher. Werde ich damit Probleme bekommen?
 
Ich habe diese jetzt drin und die ist gewaltig und sehr zuverlässig :smile:
OPTIMA Yellow Top YT S 4,2
yellow_37c88a.gif
 
Optisch interessant, reicht die Länge der Polklemmen und kann man die Batterie festklemmen?
 
Optisch interessant, reicht die Länge der Polklemmen und kann man die Batterie festklemmen?

Ja die Polklemmen, als auch das Kabel zur Batterie, reichen absolut aus und die Batterie lässt sich mit dem Fuss (nicht so gut ersichtlich aus dem Bild) absolut bombenfest befestigen. Strom ohne Ende. Und auch bei -20Grad lässt sie den Wagen ohne Mühe starten.
 
habe seit 2 Wochen diese in 80 AH Ausführung drin

http://www.bannerbatterien.com/banner/produkte/batterien/uni_bull/index11.php
von freien Plätzen im Sicherungskasten habe ich ja 2 Leitungen zur Mittelkonsole gelegt, die handy, navi, laptop etc mit Strom versorgen. Bei langen Zeiten an Fähren, bei Kunden oder Fahrpausen ohne laufenden Motor sollen die 80 AH etwas mehr Reserve bieten, als die frühere 62 AH.
 
Zurück
Oben