Welche Batterie für 900 II 2.3

Registriert
04. Nov. 2003
Beiträge
109
Danke
15
Hej,

vorgestern habe ich schön die Sommerreifen montiert, leider fiel die Probefahrt aus, da die Batterie platt war.
Starthilfe hat funktioniert, Aufladen über Nacht hat zwar am Ladegerät die grüne Lampe gebracht, aber keinen Startvorgang.

Derzeit ist eine Arktis mit 600A von 2005 montiert, das Auto wird zur Zeit teilweise nur am Wochenende bewegt.
Welche Batteriegröße wäre denn sinnvoll? Gibt es bessere als die von A.T.U. zu einem guten Preis?

Danke,

Markus
 
Starthilfe hat funktioniert, Aufladen über Nacht hat zwar am Ladegerät die grüne Lampe gebracht, aber keinen Startvorgang.
ja soll leider vorkommen :cool:

Derzeit ist eine Arktis mit 600A von 2005 montiert,
:ahhhhh::puke::vroam:(auch wenn du wohl 60Ah meintest)

das Auto wird zur Zeit teilweise nur am Wochenende bewegt.
Na und? Hauptsache nicht nur 5m und dann wieder aus. Der Motor sollte schon so lange laufen, dass die für Starten und Dach öffnen entnommene Energie wieder reinkommt.

Welche Batteriegröße wäre denn sinnvoll? Gibt es bessere als die von A.T.U. zu einem guten Preis?
Banner z.B. und ich habe mit den Opel Werksbakterien recht gute Erfahrungen gemacht, aber da gehen die Meinungen vermutlich auseinander. Die Größe ist bei meinen durch die am Halter vorbeilaufenden Leitungen begrenzt, die 64 oder 60Ah sollten an sich reichen.

CU
Flemming
 
Hi

Mein Cabrio hat eine (leider teure) VARTA 77 Ah (577 400 078) E 44 bekommen, die gut über den Winter gekommen ist ... und die ich nur empfehlen kann :smile:

lieben Gruß
 
Das gibt es doch was...

Hallo,

ich habe bei meinem bisherigen Cabrio die Batterie über Winter ausgebaut und mit einem CETEK-Lader (aus Schweden) alle 14 Tage für einen Tag ans Netz gelegt.
Die CETEK Lader verhindern die Sulfat-Bildung bzw. können durch entsprechende Ladevorgänge sogar Sulfatbildung an den Platten wieder abbauen.

Wenn Du eine mehr oder weniger gut gefüllte Batterie im Herbst ausbaust, kannst Du mit dem kleinen XS 800-Lader für knapp 50,-€ große Batterien bis 100 Ah fit halten. Habe das jetzt seit 2005 so gemacht und die Batterie hält immer noch.

Achim
 
Danke Euch allen für das Feedback.
Könnte tatsächlich sein, dass die Batterie Schwierigkeiten hat, immer das Blechdach zu öffnen und zu schließen :-)
Weil das Coupe das einzige Auto ist, fällt die Ausbaulösung wohl auch eher flach.
Da man Batterien schlecht bei Amazon kaufen kann, muss ich wohl in ein Geschäft gehen.
Da steht aber tatsächlich 600A drauf (ist das irgendeine Prüfnorm?).

Gruß,

Markus
 
600A ist der Kälteprüfstrom. Die Kapazität hat irgendwas mit Ah dahinter.
 
Mission abgeschlossen

So, jetzt habe ich bei A.T.U. zu geschlagen. Auto läuft wieder.
Sind Batterien jetzt aus Gold? Die wollen 95,50 für 60Ah, ich meine mich zu erinnern, an gleicher Stelle vor 5 jahren noch etwas in den oberen sechzigern bezahlt zu haben.
Blei scheint sehr beliebt geworden zu sein...

Gruß,

Markus
 
gut, wenn man nah an der Grenze wohnt... "ausserhalb" kosten die eher so richtung 60,-
 
Zurück
Oben