welche Bremskraftbegrenzer?

Registriert
10. März 2013
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
Ohne
Hallo zusammen ,

heute hat der Tüv mir gesagt das ich Neue Bremskraftbegrenzer brauche :mad:asdf ... finde bremst ganz gut :biggrin:

Also die sind auf jeden Fall sehr verrostet und anscheinend laut Werkstatt auch schuld an der Einseitigen Wirkung hinten welche auch bemängelt wurde.

Mein Fahrzeug:


YS3DE75B0S7001416

FahrzeugmodellSaab 900 (ab 1994)
KarosserieformCabrio
Modelljahr1995
Fabrik-Code7
Fahrgestell Nr.001416

MotortypB234i
Getriebetyp5-Gang

Bei Skandix kostet einer 65 €
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/bremse/bremsregelsystem/bremskraftregler/1007631/

Habe hier wo gelesen das das anscheinend Vectra Teile sind.... und da ich bei Ebay zb.
diese hier von nem Astra gefunden habe von ATE 2 Stück für 25€
http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSKRAFTREGLER-/251392213294?pt=DE_Autoteile&hash=item3a8824c12e

...deshalb frage Ich mich ob ich das nicht billiger bekomme als bei Skandix .

Kann mir jemand sagen ob an meinem Fahrzeug Bremskraftbegrenzer verbaut sind die Baugleich sind mit welchen von Opel bzw. von ATE oder sonst was ?


danke Euch schon mal ...... für einen hoffentlich günstigeren Teilevorschlag :biggrin::biggrin::biggrin:

liebe weihnachtliche Grüsse Thomas
:ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao::ciao:
 

Anhänge

  • 047.JPG
    047.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 2
ob die vom opel, genau so mit deinem ABS steuergerät abgestimmt sind, kann ich nicht beurteilen.
um nun ganz genaues über die funktion deiner bauteile zu erfahren, würde ich sie ausbauen, reinigen und tauschen (von links nach rechts) lassen.
veränderte bremswerte sollte nun zeigen ob wirklich diese bauteile daran schuld sind.
Alles andere wird dir dann eine werkstatt nahebringen.
 
Ja danke ... Das die Dinger kaputt sind ist wohl soweit klar .

Nur will ich nicht mehr Geld ausgeben als nötig.:biggrin:

Deshalb die Frage nach günstigsten alternativ Teil das auch funktioniert ....
 
vorgehensweise, bei sicherheitsrelevanten bauteilen!!

was erwartest du zu lesen, sparen wollen wir alle......ob das nun das richtige ende ist?
manchmal könnte man auch ausbauen.
durch gebraucht ersetzen oder hier im forum eine suche auf dem marktplatz starten.
 
Vielleicht hab ich mich ja oben nicht verständlich genug ausgedrückt.

Also:

Ich will nicht sparen auf kosten der Sicherheit!

Ich will nur nicht für ein und das selbe Teil das doppelte oder dreifache Zahlen
Nur weil ich nicht weis das es ein anderes baugleiches gibt.

Danke dir trotzdem Majoja02:top:

Also noch mal Frage etwas anders formuliert ... :

Weis jemand welche Bremskraftregler mit denen in meinem Saab 900 II Cabrio baugleich sind ?

Liebe Grüße Thomas

:hello:
 
wie viel Zeit hast Du ?

Such Dir die Ersatzteilnummer heraus und gib diese bei Google ein. Bemühe die internationale Suche!

Die Saab Teile sind in England oder den USA oftmals deutlich preiswerter zu erhalten als hier in der BRD.

An Bremsteilen zu sparen, ist immer "am falschen Ende sparen"

hundemumin
 
Zeit ist relativ .... wo sucht man denn eine Ersatzteilnummer raus ?
Ich denk die Nummern von Skandix sind keine Saab Ersatzteinummern ...
 
Nach Eingabe der Saab/Skandix Nr. bei Daparto.de kam die Antwort
GM Teilenummer 3495732, Opel Katalognummer 565138 - dürften die gleichen Teile sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke kd23se4 habs zu spät gelesen und selbst gesucht
 
Zurück
Oben