Welche Einbautiefe paßt wirklich in die Tür?

Registriert
17. Dez. 2006
Beiträge
154
Danke
53
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo,

getrieben von der Langeweile eines ohne Probleme laufenden Cabrios, komme ich nun auf die Idee mein Frontsystem vorne rauszuschmeißen und mir ein neues qualitativ besseres zu besorgen. Im Zuge des Ugrades vom Upgrade sollen dann auch gleich die Türen etwas gedämmt werden...

Derzeit habe ich ein 165 mm Flachsystem verbaut - Einbautiefe ca. 50mm. Klanglich ist es OK. Aber es würde viel mehr gehen, wenn die max. Einbautiefe bekannt wäre. Auf Hochgartz.net steht 53mm. Wenn ich mich auf dem Markt umschaue gibt es fast keine vernünftigen Systeme mit dieser geringeren Einbautiefe - es geht meist erst ab 60mm los - die meisten haben so 65 mm.

Also, wer hat bereits seine Türen mit Lautsprechern aus dem Zubehör bestückt und welche Einbautiefe paßt denn nun wirklich, wenn der "Distanzring" eine normale Dicke (20mm) hat?

Vielleicht erinnert sich ja jemand.

vlG
desu
Ansonsten muß ich die Türverkleidung abbauen und nachmessen gehen (habe aber nicht wirklich Lust hierzu, da ja unverändert wieder alles zusammengebaut werden muß).
 
Ich habe bei mir ein JBL 607 System verbaut, gekoppelt mit Isoamp Verstärker. Alles passte ausser den Hochgartz-Distanzring - er ist zu klein (2-3mm) - Abhilfe kam nach dem ich ein Loch (von den drei) zersägt habe. Der Distanzring bei mir ist MDP 20mm

Und bevor die Hölle losgeht auf der JBL Kiste steht mit großer Schrifft "4Ω" :biggrin:
 
Viel Platz belibt da nicht übrig, den man stößt danach auf die Fensterscheibe bzw. die Scheibe stößt auf den LS. Würde nicht die Hand ins Feuer dafür legen, es waren aber vielleicht noch 5mm Platz.
 
Hallo,
habe heute mal die Verkleidung ausgebaut und nachgemessen. Bei einem Distanzring von 2 cm Dicke bleiben bis zum Fenster (dass nur am Rand links oben der Öffnung im Wege ist - wenn überhaupt) sagenhafte 9cm (!) Platz. Es gibt hier also quasi keine Einbaubeschränkungen...
 
Also 9cm waren es bei mir sicher nicht, auch nicht bei Hochgartz, aber wenn Du meinst, dass da 9cm bleiben.....
 
Hallo,

habe jetzt Tiefmitteltöner von Phonocar verbaut mit einer Einbautiefe von 75mm. Der Distanzring misst 20mm. Der Einbau ging absolut problemlos und die Fenster waren auch schon unten. Dies zur Rückmeldung.

vlG

desu
 
Zurück
Oben